Neues Handy (Umstieg von iPhone zu Android)?
Ich brauche ein günstiges Handy, welches mir ein ähnliches Erlebnis bietet wie ein iPhone in Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. Ist das Xaomi Redmi 13 Pro oder das Samung A55 brauchbare Alternativen? Oder gibt es kein Android-Handy das gleich so schnell und zuverlässig wie das iPhone ist?
- Preis maximal 500
- Kamera durchschnittlich gut
- Performance gleich dem iPhone 13
2 Antworten
Also mit Xiaomi/Redmi geräten denke ich wirst du nicht Glücklich. Das ist aber eher meine Erfahrung, Ich habe insgesamt 2 von Xiaomi gehabt und beide haben nach kürzester Zeit keine Updates mehr bekommen. Das Samsung A55 ist ein relativ okees Mittelklasse Handy. Würde dir eher ein Fe Gerät dann empfehlen.
Wenn du ein Android-Smartphone haben möchtest, was dir eine ähnliche Erfahrung wie ein iPhone bietet, dann würde ich empfehlen, mal bei Googles Pixel-Reihe vorbeizuschauen.
Mit dem iPhone 13 gleichzuziehen schafft das locker, zumal sein Bildschirm doppelt so schnell ist wie das des iPhone 13, wodurch sich alles deutlich schneller anfühlt und die Kamera ist auch eine gute Schippe drauf, wodurch Google mit Software deutlich mehr reißt als mit Hardware, wodurch sie mit Fotos deutlich über deinem iPhone 13 landen sollten, mit Videos... naja, man kann damit arbeiten, sagen wir es so, einen neuen Blockbuster wirst du nicht damit filmen, aber das ist an sich ja auch keine Erwartung für 450 Euro. Ich denke, mit einem Pixel ist man immer gut aufgehoben, wenn man nicht gerade alles an seinem Gerät konfigurieren möchte... wofür iPhone-Nutzer ja jetzt nicht bekannt sind.