ab wann würdet ihr sagen ist jemand alt?

11 Antworten

Das kommt immer auf Dein eigenes Alter an.

Für mich sind Leute ab 80 alt.

Jung sind alle bis etwa 30 Jahre.

MrAmazing2  30.07.2021, 21:18

Aber bei "Jung" sind sich die meisten einig. ^^

KatrinAtmos  02.08.2023, 02:46

Bis etwa 30 😭 heißt mit 31 bin ich auch schon alt...

Alt ist man, wenn man in Rente geht. Jung ist man bis 30. Alles zwischen 30 und Rente ist weder jung noch alt.

Wie man das sieht ist aber eine Frage des eigenen Alters. Als Teenager fand ich alles über 30 alt und alle über 50 waren quasi scheintot.

KatrinAtmos  02.08.2023, 02:53

Bitte sag sowas nicht! 😭

Grundsätzlich ist man so alt, wie man sich fühlt.

Aber ich habe eine Tabelle für Dich.

Unterteilung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 1980

51-60 Jahre alternde Menschen

61-75 Jahre ältere Menschen

76-90 Jahre alte Menschen

91-100 Jahre sehr alte Menschen über 100 Jahre Langlebige

"Alt" und "jung" sind relative Begriffe. Das ist genauso, als würdest du fragen, ab wann etwas "weit weg" ist. Der Mond ist weit weg, klar. Wenn man aber die Sonne betrachtet, ist es doch wieder nicht so weit zum Mond. Und wenn man zu Fuß gehen muss, ist auch der Supermarkt in 4 Kilometern elendig weit weg.

Dieselbe 30-jährige Person ist für ein Kind uralt, für einen Pensionisten aber ein Jungspund. Auch ein 60-jähriger ist jung, wenn du einen 100-jährigen fragst!

Ich merke das bei mir selbst. Als ich ein Kind war, fand ich 20-jährige wahnsinnig alt, aber jetzt bin ich 27 und da finde ich auch 30 nicht mehr so schlimm.

Es wird also immer darauf ankommen, wem du die Frage stellst.

50 - 60 Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung