Ab wann würdet ihr sagen, dass es langsam zu spät ist mit Fitness richtig anzufangen?

9 Antworten

Hallo im Grunde ist es nie zu spät, mit Sport anzufangen, sich selber fit halten geht immer , mit Joggen sollte man früh anfangen, je älter man ist je schwerer geht es anzufangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch ist verschieden. Alter spielt eigentlich keine Rolle.

Habe schon mal Sendungen gesehen, wo junge Menschen mit ca. 20 Jahren schon 300 Kilo hatten. Kommt wohl öfter vor in Amerika. Trainieren lohnt sich da nicht. Die Menschen haben das Leben lang damit zu tun, abzunehmen.

Ist man mit 30 noch fit, war nie übergewichtig und ist gesund, kann man auch da noch anfangen mit Trainieren. Nach 1-2 Jahren kann man dann wie ein Sportler aussehen.

Viele Menschen sind einfach zu Übergewicht veranlagt. An Muskeln aufbauen ist da nicht zu denken. Bei vielen dreht es sich deshalb das Leben lang nur ums Abnehmen.

Es ist nie zu spät.

Muskeln sind gerade auch für Ältere wichtig, weil die Muskeln ja auch den Körper schützen. Kraft ist auch wichtig, um im Alltag gut zurecht zu kommen und auch Stürze mit schlimmen Folgen zu verhindern.

Insofern: Ältere trainieren meist nicht aus ästhetischen Gründen wie Jüngere, sondern eher aus gesundlichen Gründen.

Mit Fitness kannst du ggf auch noch mit sechzig anfangen. Wichtig ist dabei, dass man Spaß hat. Aber ich würde sagen, wenn man sich im Jugendalter fit hält und dann mit zwanzig anfängt, geht das noch sehr gut. Wenn du Profi/Trainer/Weltmeister werden willst, musst du wahrscheinlich allerspätestens mit 8-9 Jahren anfangen zu üben.

Kommt natürlich auf die Ziele an, wer mit 40 Jahren zum Beispiel beginnt (egal welche Sportart), wird wohl kein Profi mehr werden können.

Aber 20 Jahre ist im Kraftsport noch kein Alter, da kann man es natürlich noch erreichen zum Beispiel Profi Bodybuilder zu werden.