Ist das schlimm erst in dem Alter damit anzufangen?
Hey würdet ihr es komisch finden, wenn man erst mit 26 Jahren mit einer Ausbildung anfängt? (Also die erste Ausbildung)
Was hast du in den 10 Jahren vorher gemacht?
Fachabitur, FSJ, Realschule
12 Antworten
Es ist nicht komisch oder schlimm, aber wahrscheinlich nicht so einfach, eine Ausbildungsstelle zu finden, darauf solltest du dich einstellen. Zumindest, wenn du in den letzten Jahren nicht immer irgendwas gemacht hast - und sei es ein Nebenjob. Zeit ohne irgendwas wird nämlich oft recht kritisch gesehen...
Nö.. machen doch viele wenn sie erstmal studiert haben, vielleicht das erste Studium abgebrochen haben und dann das zweite durchgezogen haben.. da kann man schon mal dann 26 sein bei Ausbildungsbeginn.
Grüße
Realschule, Fachabitur, FSJ und jetzt seit 2 Jahren am bewerben
Ja dann hast du doch gute Voraussetzungen. Wo ist das Problem?
Das Problem ist dass ich eine Lücke von 2 Jahren habe und schon 26 bin
Also spielt diese Lücke nicht wirklich eine Rolle?
Naja, ich würde halt sagen, dass dir Corona da halt auch übel mitgespielt hat, was ja wiederum vielerorts zum Stellenabbau geführt hat und dass viele Firmen ihre Ausbildungseinstellungen gestoppt haben.. so könntest du schon mal bisschen Zeit schinden, aber ist ja die Wahrheit. Ich kann verstehen, dass es auf dem Arbeitsmarkt gerade nicht einfach ist.
Schlimm nicht, aber viele Betriebe wollen Haupt oder Realschüler so 15 bis 17.
Ggf . kannst Du Punkten , dass Du schon einen Führerschein hast etc.
Oder es bei der Bundeswehr probieren , gibt schon gutes Gehalt was Azubis nicht haben , dafür musst Du Dich aber verpflichten.
Kommt drauf an ob du die Jahre zwischen Schule und Ausbildung sinnvoll genutzt hast
Das ist nicht komisch, höchstens ungewöhnlich. Es wird aber genau dazu Gründe geben.
Ich habe allerdings nicht studiert bzw. ein Studium abgebrochen