Ab wann würde Essig Alkohol beinhalten?

2 Antworten

Eigentlich umgekehrt: Essig ist das Abbauprodukt von Alkohol.

Webclon
Fragesteller

Was muss geschehen damit es einer wieder ist/wird

Harald2000  03.07.2021, 22:44
@Webclon

Essig entsteht in einem monatelangen Abbauprozess; kann durch zugesetzte Bakterien beschleunigt werden.

Goldlaub  03.07.2021, 22:49
@Webclon

Harald2000 hat schon recht. Alkohol entsteht aus Zucker. Da Essig recht sauer ist und nicht süß muss Zucker hinzugefügt werden.

Was meinst Du mit "ab wann"?

Zeitlich? Aus Essig wird kein Alkohol, zumindest nicht auf natürlichem Weg.

Ab welcher Ethanol-Konzentration? Kommt auf den Verwendungszweck an. Beim Verwendungszweck "Trinken" für manche Fanatiker wahrscheinlich ab der Nachweisgrenze. Die liegt bei weniger als 1 mg im Liter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bevarian  05.07.2021, 00:36
Nachweisgrenze. Die liegt bei weniger als 1 mg im Liter.

Das nenne ich aber einen feinen Gaumen!