ab wann wieder?
ab wann wieder Sport nach der Geburt 8 Wochen heist es aber ich habe gestern die ersten Übungen gemacht die Geburt ist 8 tage her
den bauch habe ich ausgelassen hat sich gut angefühlt der Sport etwas schwach fühle ich mich noch und unsicher in der Bewegung aber es hat gut getan ich hatte kein Kaiserschnitt also denke ich es ist ok
oder doch gefährlich ?
4 Antworten
Wichtig ist es, sich nicht zu übernehmen. Insbesondere der Beckenboden ist nach einer Geburt stark belastet und wenn du keine Lust hast auf Inkontinenz, dann solltest du lieber erstmal vorsichtig an die Sache heran gehen.
Es spricht aber nichts gegen leichte Bewegung im Wochenbett, zB kurze Spaziergänge oder ein bisschen Postnatal-Yoga.
aktive oder nicht aktive variante ich weis was Wochenbett ist hier wird es dargestellt wie Bettruhe mit fuß Übungen ich kann mir nicht leisten die Füße hoch zu legen LG
Kannst du dir denn Inkontinenzprobleme oder andere körperliche Beschwerden leisten? Wahrscheinlich eher nicht
wir werden sehen ich muss los legen werde nicht bedient und mein Körper muss in vorm kommen ist mein kapital Lg
Du hast immer noch Zeit zum “in Form kommen”, wenn dein Körper geheilt ist.
Was bringt dir “in Form sein”, wenn der Preis dafür bleibende Schäden sind? Willst du so unbedingt bleibende Schäden haben?
ich weis was Wochenbett ist
Offensichtlich nicht.
Es heißt nicht umsonst WochenBETT. Und warum? Weil man die erste Zeit tatsächlich viel ruhen sollte.
Du hast eine große innere Wunde, die noch heilen muss, ganz zu schweigen vom Rest.
ich kann mir nicht leisten die Füße hoch zu legen
Kannst du dir Inkontinenz leisten? Kannst du dir einen Organvorfall leisten?
Bis jetzt habe ich alles weggesteckt im Leben viele Jahre Sport und Kampfsport haben mich stabil gemacht lg
Das ist aber halt was ganz anderes.
Aber naja. Ist ja dein Körper. Sag hinterher nur nicht, man hätte dich nicht gewarnt.
Ich denke du solltest das mit deiner Hebamme oder mit deinem Frauenarzt vorher absprechen.
Man sagt nicht umsonst, das man 6-8 Wochen warten soll. Dein Körper muss erstmal heilen, immerhin hast du eine Tellergroße Wunde in deinem Körper.
Unter Umständen kann zu frühe Körperliche Anstrengung, dauerhafte Schäden verursachen.
Hebamme nee las gut sein keine Kurse und der gleichen bin von Gesetz aus nicht verpflichtet würde sowas auch nicht verkrafte den Kaffeeklatsch sorry nicht meine Welt
Ich hab nichts von Kursen gesagt.
Ich hab jediglich vorgeschlagen, mit einem Experten abzusprechen ob du bereits ohne Probleme Sport machen kannst, damit du keine bleibenden Schäden riskierst.
unterstelle bitte nix nur die Ratschläge gehen nur in eine Richtung es gibt aber immer mehrere sehr einseitige Vorschläge Lg
Jeder “einseitige” Ratschlag hier geht in die Richtung das dein Körper keine bleibenden Schäden riskiert. Aber anscheinend bist du scharf auf bleibende Schäden.
Es ist alles okay, soweit du dich gut dabei fühlst. Fange in kleinen Schritten an, achte auf deinen Körper und dann steigere dich auf dein gewünschtes Niveau!
6 Wochen solltest du auf jegliche Anstrengungen verzichten.
Gib deinen Körper Zeit zu heilen sonst dauert es umso länger.
Wochenbett bin seit tagen zuhause geh 5 mal am tag mit Hund spazieren putze koche spüle was für ein Wochenbett LG