Ab wann werden Fehlstunden gezählt?

3 Antworten

Fehlstunden sind Fehlstunden. Es gibt allerdings Unterschiede bei der Eintragung, das musst du bei der Schule erfragen.

Manche tragen nur die unentschuldigten ein, andere unterscheiden in unentschuldigt und entschuldigt. Manchmal gelten entschuldigte Fehlstunden aber auch nur als entschuldigt, wenn sie im Vorfeld angemeldet wurden (sofern möglich), was bei einem Arzttermin i.d.R. möglich gewesen wäre.

luvknows
Fragesteller

Bei uns ist es normalerweise so, dass wir entweder zum Sekretariat müssen und einen Zettel ausfüllen sollen bzw. dort anrufen müssen/ihnen eine E-Mail schreiben müssen. Meine Lehrerin hatte aber einen Schnellhefter dabei und hat einfach nur aufgeschrieben, dass ich die nächsten zwei Stunden fehle - sie meinte ich soll dann im Sekretariat Bescheid geben, was ich auch getan habe, aber die Sekretärin hat nichts getan (normalerweise würden sie es in einem anderen Schnellhefter aufschreiben).

Wenn du einen Arzttermin hast dann lass dir beim Arzt eine Bestätigung geben. IMMER. Dann hast du keine Fehlstunden. Bekomm deinen Kram in Ordnung und gib den Leuten vorab Bescheid, dann bekommst du keine Schwierigkeiten.

Na frag genaus so wie du es hier geschrieben hast.

Zählen diese zwei Stunden nun als Fehlstunden und werden in mein Zeugnis eingetragen?