Ab wann wart ihr in euren Partner verliebt?
Ich bin mir irgendwie unsicher. Oft kommt ja die Liebe von alleine nach einer Zeit. Ich sag mal so. Sexleben bei uns ist gut etc. aber manchmal denke ich mir wir haben wenig zum reden und langfristig ist das doch keine gute Basis. Was kann ich machen dass es besser wird?
Habt ihr irgendwas gemacht, was eurer Beziehung in dem Sinne geholfen hat? Oder habt ihr Tipps?
4 Antworten
Nach einigen Wochen war es uns beiden klar, das ist Liebe. Miteinander reden und lachen, bei Diskussionen auch eine andere Meinung akzeptieren. Nie den Respekt und die Achtung vor dem Partner verlieren, Interessen teilen und kleine Zärtlichkeiten austauschen. Sich einfach ungezwungen für den Partner interessieren. Der Sex wird irgendwann weniger, aber echte Liebe bleibt. Wir sind 42 Jahre glücklich verheiratet.
Bei mir hat es neun Monate gedauert bis ich gemerkt habe, dass ich mich damals in meinen jetzgen Mann verliebt habe.
Irgendwie was das schleichend. Ich habe manchmal unwillkürlich an ihn denken müssen, obwoh ich mich gar nicht mit ihm beschäftigt hatte. Manchmal habe ich auch ohne es zu wollen, bei meiner Freundin von ihm gesprochen, bin öfter zur Bandprobe von ihm oder bei Gigs, erschienen. Und irgendwann ist der Groschen bei mir gefallen.
Habt ihr irgendwas gemacht, was eurer Beziehung in dem Sinne geholfen hat?
Frage ihn jeden Morgen wie er geschlafen hat ob es ihm gut geht und abends genau das selbe, Frag ihn Abend wie sein Tag war und Mach ihm Komplimente.
Es dauert vielleicht ein bisschen aber es hilft!
Liebe Grüße Josie & ganz viel Glück 🍀
Es hat einige Jahre gedauert, aber irgendwann fiel es uns wie Schuppen von den Augen, als hätten wir Scheuklappen aufgehabt die ganze Zeit. Wir können es selbst kaum glauben und wundern uns immer noch. Nun bin ich glücklich mit mir vereint. Big love.
Big Plottwist