Ab wann sollte man seine Mutter bei WhatsApp blocken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie nicht mehr ankündigt, was es Mittags zu Essen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Grenze ist individuell. Bei dem einen ist die Grenze erreicht, wenn die Mutter einen ständig mit Sinnsprüchen, Videos, Propaganda, etc zuspammt.

Bei dem anderen ist die Grenze erreicht, wenn alles was man dort veröffentlicht (egal ob Fotos, Sprüche, Statusupdates, .. gegen einen verwendet wird.

Beim Nächsten ist die Grenze erreicht, wenn sie merken das die Mutter private Fotos der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.

Oder wenn man zugespammt wird und es eine Art "virtuelle Nabelschnur" wird.

Ich hab meiner Mutter klar gemacht das ich nicht immer sofort ans Telefon gehen kann sobald sie anruft (egal ob via Whatsappanruf oder normalem Anruf). Ich hab ihr klar gemacht das ich erst auf Nachrichten antworte, wenn ich Zeit habe. Ich lasse nicht alles stehen und liegen sobald mein Handy piept

wenn man der ne ansage gemacht hat, noch eine, eine dritte und dann mit ansage..

Ich bin ne Mama, die mit ihrer Tochter auch über Whatsapp schreibt, aber meist sucht meine Tochter zuerst den Kontakt.

Wenn sie Probleme hat, dann sind die Telefonate schon mal länger. Einmal 7 Std. - dafür sind wir Mütter da. Wir sind nicht unbedingt nur lästig 😉

So ca. ab dem Alter von 14 Jahren.