Ab wann sollte man nach Studentenwohnungen suchen?

4 Antworten

Damit fängt man in der Regel bereits an, wenn man auch nur mit dem Gedanken spielt, irgendwo zu studieren. Je nach Studienort gibt es Wartelisten von mehreren Semestern und auf dem privaten Markt kaum was bezahlbares. Stell sofort einen Antrag beim Studentenwerk und bewirb dich auf alle privaten Ausschreibungen. Kann aber passieren, dass du jetzt nichts mehr findest.

Je nachdem wo man studiert, sollte man sich sofort auf die Suche begeben

Hallo

Suchen, bekommen, einrichten

Das wird dauern!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn geht suche jetzt schon

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das