Ab wann sind Haare "lang"?

3 Antworten

Als ich um die 18 war, wurde ich oft als Mädchen angesprochen, wenn der mich ansprechende nicht vorher mein Gesicht gesehen oder meine Stimme gehört hatte. Meine Haarlänge war damals knapp 90 cm.

Zusammen mit einer etwas größeren Gruppe Gleichaltriger habe ich mir mal den Spaß erlaubt, den Film Tootsie im Kino anzusehen, ich natürlich als Frau verkleidet.
Die Dame an der Kasse schmiss sich fast weg vor lachen.
Nach dem Kino waren wir noch in einem Restaurant, in dem der Kellner das Tablett mit den Getränken vor lachen fallen lies.
Ein gelungener Abend. Wir haben's gefeiert.

Lustig auch immer die blöd glotzenden Polizisten, wenn sie mich anhielten, weil ich mit dem Motorrad zu tief geflogen bin (nach den Kommentaren meiner Freunde war es kein zu schnell fahren mehr). Helm ab, grinsen, Lappen rüberreichen, über die blöden Gesichter amüsiert ... einfach geil! Nun ja, die Bußgelder fand ich dann nicht so geil, aber manchmal sage ich mir nach fast 40 Jahren, dass es das wert war.

Auch lustig die Fotos mit meiner Clique am FKK-Strand. Ich war nie nackt auf den Fotos, irgendwie verdeckten meine Haare immer ...

Das ist jetzt fast 40 Jahre her, wir hatten richtig viel Spaß, auch wenn es in der DDR war.

Aber mal zum Thema: Was "lang", "normal" oder "kurz" ist, liegt im Auge des Betrachters, und die Meinungen sind da höchst unterschiedlich.

Naja, lang würde ich meinen sind die Haare erst wenn sie die Brust erreicht haben, davor ist das nur halblang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles über 12 mm Haarlänge ist, bei Jungs, lang meines Erachtens nach.

LegitToast2 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 00:37

12 mm?