Ab wann sind Freunde anhänglich?

3 Antworten

Absolut nicht. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn man mich täglich fragt. Aufdringlich wird es erst, wenn ich nein sage und man dann noch ewig versucht mich zu überreden...

"Aufdringlich" und "anhänglich" sind zwei ganz unterschiedliche Dinge, die in keinerlei Bezug zueinander stehen.

Ich verstehe auch Deine Frage überhaupt nicht. Warum sollte jemand, mit dem Du befreundet bist, nicht fragen können/dürfen, was Du in der Woche, seit Ihr Euch das letzte Mal gesehen habt, so unternommen hast?

Fade19
Fragesteller

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, wenn ich das letzte Wochenende was mit dir unternommen habe und dich am darauffolgenden Wochenende frage, ob du was machen möchtest.

Sterntaler927  08.11.2022, 19:47
@Fade19

Das glaube ich auch! Denn genau das, was Du meinst, hast Du eben nicht gefragt. 😁Nein, es wäre nicht aufdringlich unter Freunden, sondern sogar ziemlich normal. Wenn der Gefragte mal keine Zeit oder einfach mal was anderes vor hat, kann er es doch [hoffentlich] sagen, ohne dass Du eingeschnappt bist. Und dann ist doch alles paletti!

Fade19
Fragesteller
@Sterntaler927

Klar bin ich nicht eingeschnappt. Ich hab halt einfach von früher negative Erfahrungen dass ich immer mehr gebe als die andere Person. Und jetzt hab ich teilweise wieder Angst das Leute mir den erneut den Rücken zuwenden könnten, wenn Sie mich anhänglich finddn. :/