Wie soll man am besten auf aufdringliche Menschen reagieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ui, manchmal begreifen sie es auf die nette weise nicht. hatte einen der hat mitbekommen das ich horrorfilme mag und wollte mit mir horrorabend. ja kein problem wurde gemacht, wollte nett sein. dann wollte er freddy krüger reihe, da hatte ich jetzt kein bock drauf auf die alten schinken aber wollte wieder nett sein und hab das zwei abende mitgemacht aber meinte auch das ich viel bei meiner mutter helfe, was auch stimmte und dann weniger zu hause bin und nicht so die zeit habe. war wg mitbewohner und gerade neu eingezogen, wollte das er sich wohl fühlt. er wurde dann zickig weil ich kaum zu hause bin und ich frage nie wie es ihn geht und da bin ich auch geplatzt.

jetzt pass mal auf, ich habe nie gesagt das wir freunde sind und es ist mir egal wie es dir geht. ich wollte nett sein, damit du in dieser wg gut an kommst. es ist nicht meine aufgabe mich um dich zu kümmern, verstanden?

danach hat er mich gehasst und nervte auf andere art indem es beschwerden über mich hagelte aber bin dann eh ausgezogen. xD

LordFlakko
Fragesteller

Du sprichst mir aus der Seele hahaha. Solche Personen wie den, den du hier beschreibst, kenn ich leider auch. Manchmal muss man einfach hart sein schätz ich

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich reagiere auf aufdringliche Menschen meist nicht sehr nett. Also zuerst natürlich immer höflich. Aber wenn sie es dann nicht verstehen, sag ich ihnen klipp und klar, das ne Grenze erreicht ist und jetzt aber Stopp mit Spielchen und das ich sie nicht in meinem Leben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung