Konnt ihr geizige Menschen als Freunde haben bzw tolerieren?

5 Antworten

Ja kann ich. Wenn es um das Geld der Person geht, kann derjenige so geizig oder großzügig sein, wie er will. Wenn man was haben will, muss man sich das schon selbst kaufen. Man hat kein Recht darauf, von anderen zu verlangen, ihr Geld auszugeben.

Ja. Normalerweise hab ich nix mit den Finanzen meiner Freunde zu tun. Sie können ihr Geld ausgeben (oder auch nicht) für was sie wollen. Mich würds nur nerven, wenn sie ständig davon reden und es kein anderes Thema mehr gibt.

Ich bin großzügig und habe nur Freunde, die ebenso großzügig sind. Ich erwarte aber von niemandem, sich Artikel XY zu kaufen. Jeder muss wissen, in was und wie viel Geld er in etwas investieren möchte.

Ja aber von nichts kommt nichts. Sieh es positiv, dadurch wächst dein Erbe an und du kannst dir später mehrere Kalender für 5 Euro kaufen.

Lg

Wie unsere Zeit jetzt gerade ist braucht man das Geld auch nicht wirklich für einen banalen Kalender