Ab wann sind die Kühe auf der Alm?

3 Antworten

Normalerweise findet der Almauftrieb immer ca. Mitte Mai statt. Teilweise etwas früher, teilweise etwas später.

Nachtrag: auf der Tauplitzalm herrscht Leinenpflicht, somit hat sich deine Frage eh erledigt!

Auch wenn die Kühe noch nicht auf der Alm sind, müssen die Hunde an der Leine bleiben.

In dieser Zeit gibt es viele Jungtiere dort oben z.B. Kitze.

ja.

Im Mai wächst da oben wieder das Gras, also sind die Kühe oben auf der Alm.