Ab wann sind Bäume alle ausgetrieben (grün)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ende Mai 78%
Später 11%
Anfang Mai 11%
Ende Juni 0%
Anfang Juni 0%
Ende April 0%
Früher 0%

7 Antworten

Ende Mai

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus.....ein altes Lied. Also Ende Mai ist alles grün.

Ende Mai

Der Mai ist gekommen die Bäume schlagen aus

Ende Mai

Es ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich und natürlich auch abhängig von der Baumart.

Wenn man aber ein allgemeines Datum nennen muss würde ich Ende Mai angeben, Wobei Mitte Mai schon die meisten ausgetrieben haben.

Bei uns ist es sogar Straßen abhängig. Nur 2 Straßen weiter sind die Bäume 14 Tage früher dran. Das ist schon sehr ungewöhnlich.

ist ganz verschieden.die birke kommt ganz früh und die walnuss sehr spät meist mitte juni

Anfang Mai

So war es in den letzten Jahren jedenfalls immer. Das weiß ich, weil ich immer Ende April nach Helgoland fahre. (Dort gibt es nur sehr wenige Bäume.) Wenn ich Anfang Mai zurück kam, war immer alles grün.