Ab wann muss man Fahrsicherheitstraining machen?

5 Antworten

Den Mitarbeitern werden kaum hochwertige Fahrzeuge zur Verfügung gestellt, wenn die nicht das notwendige Wissen und Fahrpraxis haben. Dazu gehört eben auch das Sicherheitstraining.

Als Privatmann ist das Sicherheitstraining keine Pflicht. Fahrzeug mit 500 PS kaufen und fahren.

Um im Wettbewerb fahren zu können, braucht es auch entsprechende Bereichtigungen; Motorsport

dennis9710
Fragesteller

Vielen Dank!

Du musst kein Fahrsicherheitstraining machen, das ist keine Pflicht. Es gibt sehr hochwertige und leistungsstarke Autos wo die Käufer vom Hersteller eine Einweisung erhalten. Vielleicht meinten die Moderatoren der Sendung das mit dem Fahrsicherheitstraining. Denn viele Leute unterschätzen die Leistung der Fahrzeuge und am Ende fährt das Auto mit dem Fahrer und nicht der Fahrer mit dem Auto.

Generell ist ein Fahrsicherheitstraining eine sehr gute Sache und sehr zu empfehlen. Ganz egal was für ein Auto du fährst, denn die physikalischen Gesetze gelten für alle Autos, ob für einen Smart oder für einen Ferrari.

dennis9710
Fragesteller

Wie ich gelesen hab, ich Fahrsicherheitstraining in Österreich Pflicht wenn man ein Auto kauft mit sehr viel Leistung. Wahrscheinlich waren die gerade in Österreich.

Vielen Dank für deine Antwort!

Ist keine Pflicht. Wenn du möchtest kannst du eins machen, musst du aber nicht. Ich habe eins gemacht und war begeistert. Man lernt doch sehr viel dabei, vorallem was man so mit seinem Auto kann und wo die Grenzen sind.

dennis9710
Fragesteller

Cool, danke :)

nein, musst du nicht

du kannst dir ein 1500ps auto kaufen und fahren, wenn du den schein hast

dennis9710
Fragesteller

Mit Schein meintest du Führerschein?

User542313  06.04.2016, 02:52
@dennis9710

ja

das wird irgendetwas anderes gewesen sein

zb, dass der eigentümer der strecke oder des wagens, das vorgeschrieben hatte

aber so auf der straße, kannst du fahren, was du willst

dennis9710
Fragesteller
@User542313

Ok Dankeschön! Mal schauen ob ich das Video finde und diesen Kommentar finde. Die haben nämlich auch ein Link reingepackt wo man mehr Infon darüber finden kann. Wenn ich es finde dann melde ich mich hier noch mal.

Kommt drauf an, wo du herkommst. In Österreich ist es Pflicht.

dennis9710
Fragesteller

Deutschland

Livid  06.04.2016, 02:52

So weit ich weiß, ist es in Deutschland nicht verpflichtend sondern freiwillig. Reinschauen schadet aber nicht.