Ab wann muss man als Konditor anfangen oder als Konditor Azubi ( Arbeitszeiten )?

3 Antworten

Am besten ist, Du fragst direkt beim Konditor nach. Vielleicht nicht ganz so früh wie ei Bäcker. Aber sicher auch am Wochenende. Denn gerade da wollen wir Torten futtern :-)

Kommt es dir bei der Frage darauf an wann du anfangen sollst oder wann du rechtlich gesehen erst arbeiten darfst?

Wenn du über 18 bist, dann musst du wohl genauso anfangen wie alle anderen Beschäftigten auch. Bist du unter 18, dann greift hier §14 des JArbSchG und dieser Paragraph besagt, dass du erst ab 5:00 Uhr arbeiten darfst.

Den Paragraphen kannst du hier nochmal nachlesen:

http://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/__14.html

Je nachdem 2-3 Uhr morgens