ab wann macht ihr euch Sorgen?

4 Antworten

Von wie lange sprichst du denn? Steht die Person dir nahe? Ist die Person sonst sehr häufig am Handy?

All das sind Faktoren, die meine Antwort beeinflussen würden. Je näher du der Person stehst und je länger der Zeitraum, desto eher würde ich mir Sorgen machen

Byzantion 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 20:40

ich sage mal so, ich stehe der person emotional nahe, aber sie ist faktisch eher entfernter befreundet mit mir und kommt auch nicht aus meiner nähe. Die person ist häufig am handy. es sind jetzt 6 stunden, 14:35 war sie zuletzt online.

hum4n  20.06.2025, 20:42
@Byzantion

Kann ich nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst. Ich als außenstehende Person würde sagen, dass 6h noch nicht so lange sind, dass du dir wahrscheinlich ernsthaft Sorgen machen musst.

Die Person könnte ja auch wandern sein oder im Urlaub... keine Ahnung wie viel du mitbekommst was sie so treibt

Byzantion 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 20:47
@hum4n

meine Bindung reicht nicht aus, ich kenne auch nur sehr wenige Personen, die mit dieser person zumindest bekannt sind, geschweige denn den engeren Freundeskreis.

ich nehme bisher auch an, dass sie beschäftigt ist mit irgendwas

Da ich mit meinem Smartphone telefonieren kann, kann ich Familie, Freunde und Bekannte jederzeit anrufen und mich direkt nach ihrem Befinden erkundigen.

Beim Messenger ist es mir recht egal, wie lange jemand nicht reagiert oder wann er meine Nachrichten liest. Ich habe geschrieben, was zu schreiben war, irgendwann liest der Empfänger es und antwortet. Oder auch nicht. Gibt wichtigeres im Leben!

Ich schaue nie ob irgendwer online ist oder nicht.

Das ist mir piepenhagen.

Nein, der Onlinestatus meiner Leute ist mir absolut egal. Ich habe die Funktion deaktiviert.

Weshalb genau solltest du dir deshalb Gedanken machen?

Byzantion 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 20:31

naja ich hab ja ein beispiel hinzugefügt, kann aber auch andere gründe geben oder auch dass eine nachricht nur einen haken erhält und nicht zwei für zugestellt

uyynn  20.06.2025, 20:34
@Byzantion

Ich verstehe noch immer nicht, was das für ein Problem für dich bedeuten soll.

Sei mir nicht böse und du meinst es bestimmt gut, aber hast du keine anderen Sorgen, als zu prüfen, wann jeder deiner Freunde das letzte mal Online war?

Byzantion 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 20:37
@uyynn

na man sieht es ja zufällig.

aber ich habe ja auch wissen wollen, ob das ein kriterium darstellt und das scheint in deinem fall nicht der fall zu sein.

die meisten leute haben das zuletzt online ja deswegen ausgestellt, damit der andere nicht sehen kann, dass man online war, aber vorerst die nachricht nicht lesen wollte