Ab wann lohnt sich Tassimo?

3 Antworten

Nur für den Besuch so eine Kaffemaschiene anzuschaffen ist herausgeschmissenes Geld.

So eine OneCup-Machiene lohnt sich, wenn du gerne halbwegs guten Kaffee trinken möchtest... 1 Tasse/Pott Morgens vielleicht dein Partner auch.

Du selber trinkst ja Keinen... dein Partner? Wenn der auch nicht... Nope!

Ich empfehle dann eher Cappucino und den guten alten Heißwasserkocher... Schau die mal die Sorten von Jacobs/Milka an... verdammt lecker!!!

lexikon94
Beitragsersteller

Okay danke mein Partner trink auch eher selten Kaffee so am Sonntag mal ein zwei mehr aber auch nicht. Ich selber trinke nur Tee. Also werde ich wohl zu diesem Pulver greifen habe ja einen Wasserkocher :)

Eigentlich lohnt so eine Maschine nie.

Besser etwas mehr Geld in hochwertigeren Kaffee von kleinen Röstern investieren. Wenn möglich, kauf Bohnen und ne Mühle um zuhause frisch zu Mahlen. Ob du dann nen Filteraufguss machst, türkisch trinkst oder ne Stempelpresskanne verwendst entscheidet dein Geschmack.

diese überflüssigen apparate lohnen sich nur für die hersteller und die kaffeeröster, die ihre miniportiönchen teuer verkaufen können,und weil es so viele unterschiedliche systeme gibt, werden die verbraucher gleich doppelt verarscht: das geht nach dem "system computerfarbdrucker": das gerät bekommst fast umsonst, wehe aber du brauchst neue tinte......