Tassimo - Auch nur heißes Wasser?

2 Antworten

Es gibt einen spezielle Disk mit der du verschiedene ml an Heiswasser aus deiner Tassimo bekommst.

Wenn ihr Teetrinker seid und noch mehr Geld sparen wollt, dann macht mit der Tassimo doch einfach ne Tasse heißes Wasser und hängt normale Teebeutel rein. Wer nämlich die Teekapseln kaufen will, zahlt 29 Cent pro Tasse. Für 69 Cent bekommt man schon 20 normale Teebeutel mit denen man 10 Kannen Tee kochen kann!!

Wie man heißes Wasser macht? Die Tassimo geht doch nur mit Kapseln auf denen ein Barcode drauf ist. Richtig! Hinter dem Wassertank steckt die Service-Disk, auch Reinigungs-Disk genannt. Sie besteht nur aus Plastik und einem Barcode. Mit ihrer Hilfe kann man die Tassimo in Gang setzten und zu Reinigungszwecken Wasser durchlaufen lassen. Warmes Wasser, dass man in Tassen auffängt. Na, klingelts?

Das Wasser zum Reinigen ist leider nicht heiß genug, drum schneidet man sich einen Code von der Disk seiner Wahl aus und klebt ihn mit Tesa über den anderen. Und schon könnt ihr eine schnelle Tasse Tee zubereiten, die auch noch günstig ist.

http://www.chaosweib.com/2011/01/08/tassimo-test-tipps-tricks/