Tassimo Wasser heiß genug?

2 Antworten

Soweit ich sah, gibnt es von Tassimo spezielle Kapseln zu kaufen für Tee, habe aber bisher nur die kapseln für Chai Latte getestet von Tassimo, der enthält ja zusätzlich noch Milch, aber für einen Tee ohne Milch gibt es auch Kapseln, der Scanner scannt ja den Code auf den kapseln ab, dann hat das Wasser automatisch beim Kochen die richtige Temperatur, mit der t-disc , die man zuum etkalken verwendet, die ist zum Tee kochen gar nicht gedacht, kaufe nur die speziellen Kapseln, die für Tee gedacht sind, und das wasser hat dann automatisch die richtige Temperatur.

Sunako331
Fragesteller

Ok danke weiß leider nicht wie heiß das Wasser mit der t-disc wird

Genau genommen nein. Auf praktisch jeder Teepackung ist vermerkt, dass die Zubereitung mit kochendem Wasser erfolgen muss, um hygienisch sicher einwandfrei zu sein. Kochen tut das Wasser mit der Maschine nicht annähernd.

Chris65552  18.10.2022, 00:22

Holt euch am besten einen Wasserkocher, ich habe so einen auch. Denn die Tassimo Teekapseln sind ja viel zu teuer, da würde ich günstigen Beuteltee aus dem Supermarkt holen und mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher übergiessen, 8 Minuten ziehen lassen, und fertig.