Ab wann lädt sich die Autobatterie selbst auf?

5 Antworten

Es ist richtig,dass sich die Batterie durch den Strom der Lima auflädt.Du solltest etwa 30-40 Minuten durchgehend fahren um einen nächsten Start sicher zu gewährleisten.Dazu ist aber ausgesprochener Stadtverkehr mit vielen Stopps sehr ungünstig.Am besten geeignet ist dazu die Landstraße und dann mit mittlerer Drehzahl. Zur jetzigen Jahreszeit hat die Batterie Höchstleistung zu vollbringen.Viel mit Licht fahren,Heizung ist auch gefragt sowie Radio und andere Verbraucher und wenn dann noch ein ausgesprochener Kurzstreckenbetrieb dazu kommt bedarf es schon einer etwas längeren Fahrstrecke um die Batterie mal wieder voll aufzuladen.

Ein Akku kann sich nicht selbst auf-, sondern nur entladen.

Einfach mal 20 Minuten um den Block fahren, Die Geschwindigkeit ist dabei egal.

Autobatterie aufladen durch fahren- Gibt es Abhängigkeiten mit der Geschwindigkeit?

Lädt die Batterie in einem Auto langsamer, wenn man 20km/h statt 80km/h fährt? Mein Vater meint es mache keinen Unterschied, aber ich kann mir das so schlecht vorstellen.

...zur Frage

Höhere Drehzahl bei gleichbleibender Geschwindigkeit?

Neuerdings macht mir mein Auto ein bisschen Sorgen. Ich kanns nicht hundertprozentig beschwören, aber es scheint so, als ob ich, trotz gleicher Geschwindigkeit früher hochschalten muss, sprich die Drehzahl höher ist.

Wenn ich früher bei 60 km/h bei 2500 lag, bin da jetzt schon bei 50 km/h. Selbiger Gang, versteht sich. Es ist übrigens ein Skoda Fabia, Benziner, Baujahr 2007.

Hat da jemand vielleicht eine Vermutung? In die Werkstatt kommt er demnächst, aber eventuell weiß hier jemand was und ich bin gewappnet. Vielen Dank.

...zur Frage

Iphone lädt nicht wenn entsperrt?

Ich habe mir vor einer Woche ein neues Ladekabel für mein Iphone 6 geholt, da mein orginales kaputt ging und ich nicht so viel geld ausgeben wollte hatte ich mir ein billiges geholt. Zuerst hatte es auch immer aufgeladen, nun ist das Problem das es nicht auflädt nach dem ich es aus und wieder an mache und entsperre. Es lädt nur wenn ich es dann nicht entsperre. Kann mir jemanden sagen warum?

...zur Frage

Laedt sich der Akku eines Handys langsamer auf, wenn im Ladekabel Knoten sind?

Also wenn ein Kabel etwas vertuedelt ist, muss der Strom doch einen laengeren Weg zuruecklegen, als wenn das Kabel ganz gerade ist, oder? Heisst das, dass es dann laenger dauert, bis das Handy oder sonstwas aufgeladen ist?

Danke fuer eure Antworten ^^

...zur Frage

Kann ich meine Autobatterie mit einer schwächeren Autobatterie fremdstarten?

Eigenes Fahrzeug ist ein 2,4l Diesel mit 12V/80AH batterie. Das andere Fahrzeug hat nur eine 70AH batterie ist aber auch ein Diesel! Hab da schon einiges an Grüchten gehört bezüglich Diesel mit Benziner usw.

Was davon ist nun wirklich bedenklich und was kann ich machen ?

Musste bereits am Wochenende 2 mal überbrücken. Batterie war vermutlich tiefenentladen, musste mit Hilfe des ADAC fremdgestartet werden, wurde dann aber über 4 stunden Autobahnfahrt wieder aufgeladen und hat danach um die 7-8 startvorgänge einkaufen, tanken etc. am Wochenende durchgehalten bis ich sie Sonntag Abend nicht mehr anbekommen hab, Montag früh fremdgestartet hab, dann 100km gefahren bin und 5 stunden später wieder nicht anbekommen hab und nochmal fremdstarten musste. Jetzt wieder 4 Stunden Autobahnfahrt gehabt Montag Nacht und ein flimmern der Innenraumbeleuchtung im Leerlauf bemerkt. Hab Angst das sowohl Lichtmaschine als auch Batterie auf einmal den Geist aufgegeben haben...

...zur Frage

Durch was wird die Drehzahl eines Elektromotors limitiert?

Eigentlich müsste doch eigentlich nur die Geschwindigkeit mit dem der Kommutator die Polarität ändert erhöht werden um eine höhere Drehzahl zu erreichen, oder nicht? Oder muss die Feldspannung auch erhöht werden um das zu erreichen? (Also so wie ich das Verstanden habe mit den Prinzipien des Elektromotors)

Ich meine Elektroautos die über 300 Km/h Fahren sind selten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?