Ab wann kann man Guppybabys wieder ins normale Aquarium umsetzen?

3 Antworten

O_O du hast sie extra umgesetzt ? es gibt doch auch diese Leichkästen oder wie sie heißen wo sich die kleinen drinnen aufhalten können. Denke wenn sie groß genug sind dass sie keiner friss geht das klar :)

Ja ich hatte mal so ein Ablaichkasten. Lasse die kleinen aber immer nur die ersten paar Tage darin damit ich sie besser füttern kann.

LG:BOOKADAA

0

Ja, kannst du. Bei einer Größe von 1,3 cm sind sie für die Alttiere längst nicht mehr "Mundgerecht", wenn du das damit meinst.

An deiner Stelle würde ich die Jungen von den Alten aber garnicht erst separieren. Guppys vermehren sich wie die Pest, irgendwann weißt du nicht mehr wohin mit dem ganzen Nachwuchs.

Wenn du die Jungtiere bei den Eltern im großen Becken lässt, dann hast du wenigstens eine natürliche Auslese, ein paar Junge kommen ja trotzdem immer durch, solange ausreichend Versteckmöglichkeiten vorhanden sind.

Danke für die Antwort. Habe schon einen Abnehmer für die Kleinen. Möchte aber zwei behalten. Ich werde sie gleich mal umsetzen und hoffe, dass alles gut geht ;D

LG:BOOKADAA

0

Ja ab 1cm kannst du sie ohne Bedenken reinsetzen

Aquarium 200l Besatz

Hallo habe von einem bekannten ein total überbesetzes 60 l Becken bekommen . Besatz : 1 kampffisch 3 Black Molly 4 Silber molly 2 Schwerträger 5 fünfgürtelbarben 2 Panzerwelse . Jetz meine Frage kann billig ein 200l Becken mit 9 barschen haben . Kann ich den Besatz aus dem 60l Becken zu dem 200l Becken packen oder kann ich den Besatz irgendwie kombinieren und auf die 2 Becken verteilen . Brauche dringend Hilfe :(

...zur Frage

aquarium guppys uns skalare zusammen?

kann man Guppys und Skalare zusammen in ein becken setzen ? =)

...zur Frage

1. Besatz 60L Aquarium

Hallo,

mein Sohn (10) hat nun ein Aquarium. Wir sind blutige Anfänger, Becken ist eingerichtet mit 8 Pflanzen, grobem Kies und läuft gerade seit 2 Wochen ein. Die Frage geht vor allem bzgl. des Besatzes: Er will Neons und Guppys, prinzipiell fände ich einen "Staubsauger" ganz nett - aber die Welse werden ja riesig!

Fragen: Neons und Guppys zusammen halten? Ich hab da was von verschiedener Wasserhärte gelesen. Gibt es kleinere Putzerfische, als einen Wels? Die werden ja riesig. Kann ich dazu noch was setzen? Was buntes, etwas größeres? Ein Tipp wieviele Fische maximal da rein können wäre super (Bitte mit Zahlenangaben nicht die Pauschalregel; Bsp: 10 Neons, 6 Guppys, 2 ...., 3.... sowas)

Vielen Danke an alle.

...zur Frage

Kann ich Zwerggarnelen in mein 60l guppyaquarium setzen?

Ich habe angeboten bekommen von einer Freundin zwerggarnelen(sehen aus wie mini Hummer) in mein 60l Aquarium zu setzen, allerdings habe ich bereits 5 Guppys und einen Antennenwels in meinem Aquarium. Ich möchte jetzt wissen ob die sich miteinander vertragen würden.? DAnke schonmal im vorraus. LG jumpy2005

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?