Ab wann kann eine Katze schwanger werden?

3 Antworten

boh vielen dank meine Freundin ist echt beruhigt, nein die kleine ist mit ihren 3 Monaten nocht nicht rollig gewesen, der Kater kommt morgen zum Tierarzt und wird kastriert. Sie hatte aber unheimliche angst das die kleine vielleicht doch schwanger werden konnte und bei der Geburt sterben könnte weil sie so klein ist. Habe die antworten weitergeleitet und soll mich bei euch allen ganz doll bedanken, auch für die schnelle beantwortung.

40

Sie müssen trotzdem noch getrennt gehalten werden. Die bereits produzierten Samen sind ja noch vorhanden. Kann ein paar Wochen dauern bis es nicht mehr geht.

Die eine Katze meine Cousine war bereits mit 3 Monaten trächtig. Sie war mit ihr wegen einer Impfung beim TA, da wurde es festgestellt und beendet. Und dann auch gleich kastriert.

0

Geschlechtsreif werden Katzen eigentlich mit ca. 6 Monaten. Schwanger werden können sie aber schon vorher, hab ich oft genug in der Praxis gesehen. Das gibt meist böse Probleme, der Körper ist noch nicht weit genug entwickelt, die Geburt ist sehr schwierig und wenn sie die Kitten überhaupt annimmt hat sie meist nicht genug Milch. Das wäre eine Qual für die Kleine, lass sie vom TA checken und frag nach ob man da vorsorglich was machen kann.

33

Ab den Moment wo die Katze das erste Mal rollig ist,ist sie auch gecshlechtsreif.Geschlechtsreif hat nichts damit zu tun ob sie reif dazu ist ein Wurf aufzuziehen.Sondern lediglich das ihr Körper Signale schickt und die Hormone in Wallung komen.

0

Nein. Nich mit drei Monaten (bei Katzen, wohlgemekrt !) Keine Sorge und alles Gute.

erkenne wann kater rollig und wann katze trächtig

hallo ihr lieben habe mal eine frage wie kann ich erkennen ob mein kater ( männlich ) rollig ist ? und ab wie viel jahren werden kater rollig ? und wie erkenne ich ob meine katz trächtig ist danke euch im vorraus !

...zur Frage

Muss ich meinen Kater kastrieren lassen?

Hallo ihr lieben.

Ich habe zwei Kater (normale Hauskatze, 2Jahre alt und ein Britisch Kurzhaarkitten, 20 Wochen alt. Die beiden haben keinen Freigang und halten sich nur in der Wohnung auf. Der zwei jährige ist kastriert und bei dem Kitten sind wir uns nicht sicher, ob wir ihn kastrieren lassen sollen oder ob wir ihn als Deckkater nehmen. Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße und danke im Vorraus 🙂

...zur Frage

wurfgröße katze

hei

die katze meiner freundin ist 9monate alt und war vor einiger zeit das erste mal rollig. der plan war eigtl sie danach kastrieren zu lassen. dummer weise ist sie aber während der rolligkeit ausgebüxt und trächtig wieder gekommen. natürlich ist das sehr bzw zu jung aber geschehen ist geschehen und nach diesem ungewollten wurf wird sie auch kastriert! meine freundin will die kätzchen ungern an komplett fremde vermitteln und wir überlegen momentan wer alles in frage käme. gut wäre natürlich wenn man schon die ungefähre anzahl der kitten wüsste. also kann man da ungefähr was sagen? erster wurf, 9 monate alt, maine coon, die mutter hatte 5 kitten bei ihrem wurf. kommen beim ersten gewöhnlichen mehr oder weniger als beim zweiten?

...zur Frage

Nach welcher Zeit kann eine Katze wieder trächtig werden?

Im Mai hat meine Katze wunderbare Junge bekommen. Wann kann sie wieder trächtig werden???

...zur Frage

Reicht es nur die Katze zu kastrieren?

Hallo :)

Ich habe eine Katze und einen Kater daheim. Beide sind Geschwister. Die Katze wurde gestern rollig, was mich sehr gestresst hat und deswegen habe ich auch gleich einen Termin beim Tierarzt gemacht, um sie zu kastrieren. Die Frage ist halt nur, reicht es wenn nur die Katze kastriert wird, denn sie hört ja dann auf rollig zu sein und der Kater besteigt sie ja dann auch nicht.

Ps: Es sind beides Wohnungskatzen und es gibt keinen anderen Katzen in unserer Nähe.

...zur Frage

Ab wann Katze Kastrieren lassen?

Meine Katze ist nun 7 Monate alt und war noch nicht rollig. Ab wann kann ich Sie Kastrieren lassen? Die Tierarzthelferin meinte das Sie am besten einmal Rollig werden sollte, manche sagen sogar das ich Sie einmal decken lassen soll.

Was sagt Ihr dazu

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?