ab wann kann ein hund babys zeugen

4 Antworten

nein sieht sie nicht aber aus ihre warzen kommt milch wenn man daran etwas drückt... nun haben wir ein wenig angst das sie trächtig ist... wenn dann war es ein total schlimmer unfall... sie ist ein dackelmischling u der rüde ist eine franz. bulldogge...

Sobald der Rüde geschlechtsreif ist. Das ist abhängig von der Hunderasse. Schön, dass Du Dir darüber schon Gedanken machst. Warum nicht schon bei der Anschaffung des "neuen" Hundes?

Wenn es bereits nun einen Deckakt gab, dann solltest Du unbedingt zum Tierarzt. Dieser könnten, wenn noch nicht alles zu spät ist, auch noch etwas gegen ungewollten Nachwuchs machen. Oder sieht die Hündin schon trächtig aus?

Züchten wollt ihr wohl nicht- sonst wärst du besser informiert und hättest die Frage nicht gestellt.Wir hatten auch eine Hündin als wir uns einen Rüden im Welpenalter angeschafft haben und die erste Maßnahme danach (nach kuzer eingewöhnung der beiden aneinander haben wir die Hündin sterilisieren lassen. Genau das würde ich euch auch empfehlen.

toepfchen
Fragesteller

wir wollen die hündin eigentlich erstmal decken lassen aber nicht von unserem rüden weil der reinrassig ist u dann wollten wir sie still legen lassen weil sie noch nie geworfen hat...

Wikip: Hündinnen erreichen (je nach Rasse) ihre Geschlechtsreife mit dem 6. - 12. Lebensmonat, d.h. sie werden das erste Mal läufig. Bei Rüden liegt der Zeitpunkt der Geschlechtsreife etwa bei 10 Monaten (je nach Rasse).