Ab wann ist man Potterhead?
Hi
Harry Potter ist mein Leben und ich kenne kaum jemand, der so viel darüber weiß wie ich. Ist man ein Potterhead, wenn man glaubt einer zu sein und sich viel mit dem Thema beschäftigt hat? Oder gibt's da andere Kreterien?
Vielen Dank schon mal im voraus!:)
3 Antworten
Das kann jeder selbst festlegen. Bedeutet ja im Grunde nur, dass man ein Fan ist.
Ich würde vielleicht nicht unbedingt empfehlen, den Begriff zu nutzen, wenn man jeden Film einmal gelesen hat, weil dann einfach vieles fehlt.
Aber auch das wäre nicht "verboten", man würde sich halt höchstens mal blamieren. Wir machen z.B. unter anderem Quizze, die sehr ins Detail gehen und die man teils nur beantworten kann, wenn man sich über die Bücherhinaus mit der Welt beschäftigt hat. Dennoch wäre es mir egal, wenn sich jemand als Potterhead bezeichnet und vielleicht nicht so im Detail Bescheid weiß. Ich wäre halt verwundert, wenn ein Potterhead z.B. Peeves nicht kennen würde. (Was ja z.B. reine Film-Zuschauer betreffen würde)
Allgemeine Kriterien gibt es nicht.
Meine persönlichen Kriterien:
- alle Bücher gelesen
- alle Filme gesehen
- Spaß am Recherchieren bezüglich Hintergrundwissens
- Dementsprechend viel Wissen über die Harry Potter Welt
Synonym für Potterhead würde ich sagen "sehr großer Fan".
Vielen Dank für das "Danke" und "Hilfreich".
Wenn du magst, kannst du die beiden Harry Potter Fragen beantworten, die ich in meinem Profil habe (also bei Beiträge).
Vielen Dank vorab schonmal :)
Gibt eigentlich keine Kriterien. Wenn du willst, kannst du dich einfach als einer bezeichnen.
LG Stellarlune