Ab wann ist man für dich alt?
Ich finde ab 50 Jahren.
18 Antworten
Ich frage mich wofür zu alt?
Zu alt, um noch bei seinen Eltern zu wohnen?
Zu alt, um eine zweite Ausbildung anzufangen?
Zu alt zum Kinder zu kriegen?
Zu alt, um Miniröcke zu tragen?
Zu alt, um sich die (grauen) Haare zu färben?
Zu alt für eine riskante OP?
Zu alt zum Auto fahren?
Die Antwort ist immer anders.;-)
Je älter man wird, umso weniger empfindet man gleichaltrige als "alt", bei denen man vor 20 Jahren noch gedacht hat, dass die sehr alt sind.
Wer nicht alt werden möchte muss jung sterben aber das möchte (normalerweise) auch keiner.
Das ist ja kurz nach der Halbzeit des Lebens. Für die Arbeitswelt mag es stimmen, um was zu unternehmen, noch lange nicht. Ab 50 freut man sich auf die Rente, obwohl es noch 17 Jahre bis dahin sind. Wenn man dann noch körperlich fit ist und die Rente es erlaubt, geht es dann auf die große Reise, die man früher aus Zeitgründen nicht unternehmen konnte.
Ich sage eigentlich immer, jeder ist so alt, wie er sich fühlt, gibt oder auch anfühlt…
Jedoch muss ich auch einigen meiner Vorredner Recht geben. Früher war für mich auch 50 alt. Heute ist für mich 70, 80,90 alt….
Das ist meist das Problem.
Mit 18,einst 21,ist man Erwachsen,ab 30 zu alt für Berufe und für die grosse Allgemeinheit mit 50 sowieso.Was ist man dann mit 70,80?Tot?Scheintot?
50 ist die Hälfte des Lebens,wenn man statistisch rechnet.Dann ist man also das halbe Leben alt?Sorry.Wenn ich ü.50 noch auf Bäume kletter,schaut manch 20J.dumm aus der Wäsche.Es kommt auf den Körper an,auf Gesundheit und Befinden,auf Geist und Verstand.Nicht die Zahl.😉
Wenn man merkt, das man etwas nicht mehr machen kann, wegen dem Alter, z.B. weil man es eben mit dem Kreuz hat, dann ist man alt.
LG, BeHappy757 :D