Ab wann ist man ein richtiger Mann, wenn man das Leben im Griff hat so oder so?

8 Antworten

ja, das kann man so sagen. Ein richtiger Mann weiß aber, dass er ein richtiger Mann ist und muss das nicht jedem ständig beweisen. Die, die das ständig tun, sind dann allerdings keine richtigen Männer, sondern eher Jüngelchen.

Man ist ein richtiger Mann, wenn man etwas im Köpfchen hat und es auch umsetzen kann.

Das gehört auf jeden Fall auch dazu - dazu gehört aber auch nicht zu jammern, wenn es einem mal entgleitet.

Ein richtiger Mann weiß, dass er kein richtiger Mann sein muss, um ein richtiger Mann zu sein. Gerne nochmal lesen. Gern geschehen.

Chrisraz  18.01.2024, 13:43

Wo kämen wir hin, wenn alle, die sagen "Wo kämen wir hin!" nicht hingingen , um zu schauen, wo wir hinkämen, wenn wir hingingen?

Ab 20.

deinekleinefee  18.01.2024, 13:45

Sag das mal meinem Ex.. ist 31, hat einen 8jährigen Sohn und verhält sich wie ein 10jähriges Kind!

TimeosciIlator  18.01.2024, 13:55
@deinekleinefee

Schade - er kann sich dazu leider nicht äußern. Vielleicht sieht er in Dir ja auch keine "richtige Frau"?

In jedem Fall ist es unnötig in aller Öffentlichkeit hinter dem Rücken eines anderen abzulästern.

deinekleinefee  18.01.2024, 14:20
@TimeosciIlator

Wieso verteidigst du einen Fremden?

Ein paar Beispiele: rauchte jeden Tag 10 Joints, kiffte mein ganzes Geld weg (ja ich war dazumal auch noch in der Opferrolle und hab ihm alles gegeben), versuchte mich in der Öffentlichkeit absichtlich eifersüchtig zu machen (war aber selbst todeseifersüchtig), machte mit mir gleich Schluss wenn ich ihm nicht gleich antwortete, als ich das erste Mal mit meiner Mitbewohnerin einen Film schaute und er nach 10min gelangweilt in mein Zimmre ging, war er nach dem Film eingeschnappt und eifersüchtig auf meine Mitbew. und nannte mich deswegen eine Schl*mpe, drohte mir mein ganzes Zeugs in den Müll zu werfen, zerkrazte mein Auto, schuldete mir nach dem Schlussmachen meinerseits über 4000.- und "wollte" es zurüchzahlen, hielt mich über 8 Monate hin, ich betrieb ihn schlussendlich, wir hatten vor der Friedensrichterin eine Einigung, welche er nicht einhielt und ich dann seine Lohnpfändung erhielt.

Brauchst du noch mehr?

PS: Meine Vermutung liegt bei einer Boderline-Persönlichkeitsstörung mit Bipolarität. Eigentlich echt traurig, aber auch mein Mitgefühl hat Grenzen. Tipp: Mach niemandem aus der Klinik zu deinem Partner, Stichwort "Traumabonding".

Mein Punkt ist, emotionale Reife hat kein Alter.

Aylamanolo  18.01.2024, 13:59

Nein, das Alter hat, wenn man die Pubertät hinter sich hat, nichts damit zu tun,