Ab wann ist für euch ein Mädchen nicht mehr anständig?

12 Antworten

Dem Reinen ist alles rein, dem Unreinen alles unrein.

Es gibt Menschen, die können sich freizügig kleiden und wirken dennoch "rein". Die meisten zeigen damit aber fehlendes Stilgefühl und Oberflächlichkeit. Bei 16-Jährigen ist es meist naives Herumexperimentieren, das gehört zur Pubertät, bei 26- oder 36-Jährigen kann man es nicht mehr so sehen.

Viele Männer: Die Zahl sagt nicht unbedingt etwas. Wenn dahinter Bindungsunfähigkeit, eine innere Ruhelosigkeit und Lust am Manipulieren stehen, sollte man vorsichtig sein, wenn man es "ernst" meint.

"Sich ändern will": Gesagt ist das schnell. Der Weg nach unten ist mit guten Vorsätzen gepflastert. Ich würde schauen: Ist sie innerlich weiter? Ist sie reifer? Zeigt sich das am Verhalten oder nur in Worten/Schwüren/Versprechungen? Menschen können sich ändern, gerade auch junge Menschen. Man schreibt Jesus das Wort an die Ehebrecherin zu: "Geh und sündige nicht mehr" - zweite Chance.

Wenn sie Prostituierte ist. Oder auch als Amateurin am Tag mehrere Männer hat. Der Gedanke, dass durch div. Reibungen die Ansteckungsgefahr an versch. Geschlechtskrankheiten steigt, denn nicht alle wollen es mit Pariser oder dieser kann auch platzen oder wegrutschen, lässt den Ekel hochsteigen. In beiden Fällen unterscheide ich allerdings nicht nach Geschlecht. Jede/r kann sich verkaufen bzw. mehrere Partner am Tag haben.

Und nicht jede Prostituierte ist für mich unrein. Darunter gibt es Zwangsprostituierte, die es gar nicht wollen, aber bedroht werden und den Ausweg nicht finden bzw. die, die viel und schnell Geld brauchen, um anderen damit das Leben zu retten (z. B. eine OP für einen Unversicherten etc.). Dann sind das eher Heilige, die u. U. ihre Gesundheit und das Leben gefährden, um anderen zu helfen.

Das kommt immer drauf an welche Intention diese Person hat, finde als Frau sollte man sich anständig kleiden und dementsprechend auch verhalten

Man kann sich ändern wenn man sich ein Ziel setzt und es aus wirklich umsetzt

Ich finde jeder kann sich bei Mädchen, die sich freizügig kleidet, was mit vielen Männern hatten,etc. seine eigene Meinung bilden. Aber ich finde nicht, dass man sie als unanständig bezeichnen sollte. Es ist doch jedem selbst überlassen, wie man ist und mit wie vielen Männern/Frauen man was treibt. Und ob ich mit so einem Mädchen zusammen sein würde, würde ich mir schon ernsthaft überlegen. Solange das Mädchen es nicht ernst meint und sich „den nächsten krallt“ ist es mir egal, wie viele sie davor hatte, oder wie freizügig sie rumläuft. Solange es noch rechtlich erlaubt ist und sie nicht ganz Nackt in der Öffentlichkeit rumläuft ist es mir egal. Es ist nicht meine Entscheidung und auch nicht mein Körper. Am wichtigsten ist dann immer noch der Charakter.

Schon wenn sie freizügig angezogen ist oder erst wenn sie mit vielen Typen was hatte.

Das kann man so nicht definieren. Es gibt Frauen, die kleiden sich freizügig, weil sie selbstbewusst sind und andere die tun das, um von Männern beachtet zu werden. Es gibt Frauen die haben einfach sehr viele Beziehungen (oder sexuelle Kontakte) gehabt, und Frauen die sich alkoholisiert an irgendwelche Typen ranschmeißen.

Und würdet ihr eine ernste Beziehung mit einer eingehen, die in Vergangenheit nicht anständig war, aber sich ändern will

Beziehung kann ich mir theoretisch vorstellen, aber dieses "sich ändern wollen" muss sofort mit Eintritt der Beziehung geschehen und nicht "irgendwann mal, wenn man mal Bock hat".