Wann ist es für euch eine ernste Beziehung?

10 Antworten

Also ich bin 15 und habe jetzt seit 4 Monaten einen Freund. Wir waren vorher 1 Jahr sehr gut befreundet und sind dann erst zsm gekommen. Ich denke, wenn man vorher so gut befreundet ist, ist es echt ein Vorteil! Es läuft super und ich bin zuversichtlich, dass diese Beziehung noch lange hält und ich empfinde es als ernst!!

Wenn Dir egal ist,was andere von Deinem Partner halten...und wenn Dir egal ist,dass andere sagen" der ist aber hässlich!"...dann ist es Liebe und Du bist soweit...

Na, das Alter der ersten Beziehung mag ich nicht festlegen, denn einige meinen ja bereits im Kindergarten sowas zu haben. Es gehört alles dazu, was zu zweit schöner ist, als alleine. Der Gesetzgeber ist der Auffassung, dass Sex frühestens ab 14 dazu gehört.

Eine Altersangabe kann ich nicht machen, aber ich möchte Dir 2 Geschichten erzählen: 1) Meine Nachbarin war 14, als ich bemerkte, dass plötzlich 4 Autos vor dem Haus parkten. Ihre ältere Schwester hatte einen Freund, der hatte Kumpels usw. Dann haben sie öfter etwas unternommen--Jahre später (!!) hat sie einen davon geheiratet. 2) Eine Schülerin ging zum Tanzkurs. Zuerst fand sie den Typen blöd. Aber immer mehr entdeckten sie gemeinsame Interessen. Jahre später (!!) studierten sie gemeinsam für das Lehramt und sind mittlerweile verheiratet. Natürlich kenne ich auch genug Gegenbeispiele, wo die "erste Liebe" schnell wieder auseinander ging. Was ich damit sagen will: Jemanden zu mögen (weil er gut aussieht, coole Sprüche drauf hat, ein Disko-Besuch Spaß macht usw) ist eine Sache. Wenn Du aber merkst, dass da mehr ist (er ein Partner ist, bei dem alles stimmt), dann wird es ernst. Genauer: Dann wird es erst richtig interessant. Lass Dir Zeit und viel Glück

Ich hattebis jetzt nur eine einzige Beziehung und die ist sehr ernst. Ich bin jetzt 15 und mein Freund ist fast 17. Ich habe ich durch meinen Bruder (17) kennen gelernt. Die beiden waren mit mir an der Grundschule (Also ich war auf der gleichen Schule, aber die beiden waren in einer Klasse-Ich ein Jahr jünger) Also immer wenn die beiden sich verabredet haben, konnte ich 'mitspielen', dannirgend wann hat es sich ergeben das wir uns öfters ohne meinen Bruder getroffen haben (Da war ich 12). Er war mein Aller Bester Freund.Doch irgendwann haben wir beide ein stärkeres Gefühl als Freundschaft empfunden und uns ineinander verliebt. Dann als ich 13 wurde haben wir beide und getroffen und dann kam es irgendwie dazu das wir zusammen kamen. Dann ein paar Wochen später haben wir uns das erste mal geküsst. Und hatten bis jetzt immernoch sau viel Spaß und lieben uns über alles. Und das, obwolh wir schon 2 Jahre zusammen sind und uns schon 8-9 Jahre kennen ;D

Oh ich will auch :)