Ab wann ist eine Beziehung eine ernste Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Von Anfang an 65%
anderer Zeitraum (welcher?) 17%
nach 5-10 Jahren 9%
Nach 1 Jahr 4%
nie 4%
nach der Verlobung/Hochzeit 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nach 5-10 Jahren

Anfangs ist man ja meist noch in der Verliebtheitsphase. Man lernt sich erst richtig kennen. Erst wenn man zusammen länger wohnt merkt man wirklich ob man miteinander harmonisiert. Dann behaupten manche die sich trennten später das wäre nichts ernstes gewesen, weil letztendlich doch keine richtige Liebe da gewesen wäre.

Es kommt dazu auch auf die Umstände an und dann ist die Jahreszahl egal. Zb bei einer Fernbeziehung in der man sich nur 1x im Jahr sieht und dann 10J das Ganze mitmachte bis man merkt das es doch nicht passt. Das klingt dann nicht wirklich nach einer ernsten Beziehung. Nur als Beispiel.

Von Anfang an

Bei mir war es liebe auf den ersten Blick besser gesagt nach dem ersten Gespräch ...Es hatte bei uns sofort gefunkt und wir kamen dann relativ schnell zusammen...2 Jahre später wurde unsere Tochter geboren die inzwischen 7 Jahre alt ist Leider verstarb sie 2020 ...Seitdem bin ich alleine mit meiner kleinen...Ob ich nochmal eine neue Beziehung möchte da bin ich unschlüssig ..

Mein Onkel hat sich 3 mal getrennt. Mal sehen ob es bei der Person jetzt klappt, welche er seit 2 Wochen kennt.

Von Anfang an

Man fragt doch ernst ob man mit jemandem zusammen sein will xd ich hab niemanden gesehen der aus spaß zusammengekommen ist und erst nach einer bestimmten zeit ernst wurde

Nach 1 Jahr

For me so ab einem Jahr.

Auch wenn viele meinen ja direkt ab Tag 1 (auch wenn das gewollt ist enden die dann trotzdem oft sehr schnell)