Ab wann ist euch die Aussentemperatur zu hoch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ab 25 Grad 43%
ab 30 Grad 26%
ab 35 Grad 22%
ab 20 Grad 4%
ab 40 Grad 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ab 25 Grad

Hat sich nicht verändert, war schon immer so. Ich war noch nie für Hitze. Vielleicht bin ich noch empfindlicher geworden. Früher könnte ich bei 28 bis 30:Grad noch eine Fahrradtour machen, auf die Idee würde ich heute nicht mehr kommen. Hitze lähmt mich.

In Verbindung mit Luftfeuchtigkeit kann es etwas variieren.

ab 25 Grad

Mir ist es schon ab 25°C zu warm. Ideal finde ich im Sommer solche Temperaturen zwischen 20-25°C. Es wäre auch nicht schlimm, wenn es mal ein paar Tage im Jahr bis 30 hätte, aber nur so lange es auch wirklich nur bei ein paar Tagen bleibt.

Ob sich das im Laufe meines Lebens verändert hat, kann ich schlecht sagen. Ich erinnere mich zwar auch dass ich mich als Kind schon bei heißen Temperaturen bevorzugt im Schatten aufgehalten habe, aber trotzdem mochte ich den Sommer. Man kann schlecht vergleichen ob ich es damals schon so wie heute empfunden habe. Die Temperaturen die damals als Ausnahme bzw. als Hitzewelle galten, sind ja mittlerweile im Sommer fast standard.

Als Kind jedoch war der Sommer meine absolute Lieblingsjahreszeit, von mir aus hätte es wirklich zehn Monate im Jahr lang Sommer sein können (nur dann im Dezember/Januar ein kalter, schneereicher Winter; eben einmal wegen Weihnachten und einmal damit man den Sommer zu schätzen weiß). Mittlerweile mag ich den Sommer aber nicht mehr so gerne, eben deshalb da die Temperaturen meist jenseits der 25°C liegen.

Das einzige was ich am Sommer total liebe, ist die Sommermode (denn es macht gleich bessere Laune, wenn man kurze Sachen anziehen und barfuß laufen kann), Hitzegewitter und die lauen Sommerabende. Aber abgesehen davon hat er für mich keine Vorzüge.

ab 30 Grad

Ab circa 26 Grad bei stickiger, stehender oder drückender Luft, ansonsten, wenn die Luft ventiliert oder nicht schwül ist, ertrag ich‘s gut bis 29 Grad im Schatten. Ab 30 Grad ist bei mir Sense, egal wie feucht die Luft ist oder wie stark der Wind weht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium
ab 25 Grad

Bis 25°C geht es noch, drüber wird mir zu warm. Wobei das auch davon abhängt, ob ich mich in der Sonne oder im Schatten aufhalte. Das ist ein großer Unterschied.

Hitze konnte ich noch nie leiden, war schon immer so und hat sich noch nie geändert.

ab 35 Grad

Bei schwülem Wetter aber auch schon früher.