Ab wann ist es ein richtiger fressanfall?

3 Antworten

Frressanfall ist nichts schlimmes. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, esse ich auch erst mal irgendwas gegen den Hunger, so ungefähr alles, was in Reichweite ist. Schlecht ist es nur dann, wenn es einer Emotion entspringt. Wenn man in Folge auf schlechte Laune oder Trauer oder was auch immer isst. Das gewöhnt man sich an und provoziert ein gestörtes Essverhalten.

Wenn das Essen noch mit Genuss und Lust und nicht mit "Zwang" verbunden ist, du nicht über das Essen deine Gefühle regulieren willst und dich danach nicht schlecht bzw. "schuldig" fühlst, ist m. M. noch alles im grünen Bereich...

kleinemaus72
Fragesteller

Aber schlecht fühle ich mich immer danach

Garnet72  31.12.2017, 02:12
@kleinemaus72

Dann versuche mal herauszufinden, in welchen Situationen (außer Hunger natürlich) du "einfach Lust" auf übermäßig viel Essen hast...

Klingt für mich völlig normal. Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob die Frage ernst gemeint war?

kleinemaus72
Fragesteller

Aber nicht jeder ist so ;)

Danke werde ich später durchlesen :)