Seit Wochen fast kein Appetit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Wie du selbst schon sagst, hast du viel Stress und deine Psyche leidet. Das kann dazu fuehren, dass der Appetit ausbleibt. Doch es ist auch ein Symptom von Depressionen, vielleicht kennst du es von dir oder vielleicht bahnt es sich an mit deinem Stress und Kummer.

Du kannst dagegen nicht wirklich etwas machen, was ich dir empfehlen kann ist Meditation, das laesst den Stress fuer ein paar Minuten am Tag komplett ab und du vergisst ihn und bist bewusst. Du solltest jede Nacht mindestens 8 Stunden schlafen, damit dein Koerper Zeit hat um das Erlebte zu verarbeiten. Und was wichtig ist, ist dass du ausreichend trinkst, Wasser ist so so so wichtig.

Wenn du keinen Appetit hast kann ich dir noch Saefte empfehlen neben dem Wasser, du kannst dann halt Saft trinken bis zum Abend, bis du dann eben etwas essen kannst.

Ich wuensche dir das Beste und ich hoffe dein Appetit kommt bald wieder und deine Lebenssituation entspannt sich bald wieder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist, daß Du Deinem Körper vertraust, daß er für sich sorgt, wenn es Gelegenheit dazu gibt. Vielleicht gelingt es Dir, mit Freunden eine Kochgemeinschaft zu bilden. Damit gibt es eine gute Gelegenheit, beim Zubereiten eine Vorfreude aufzubauen. Die Arbeit ist oft so fordernd, daß man dazu kommt, die Wichtigkeit einer regelmäßigen Mahlzeit zu unterschätzen.

In einem Streßbewältigungskurs habe ich gelernt, 10 min. Vor dem Arbeitsende einen Abschluss einzuleiten, der es möglich machte die Vorgänge für den nächsten Tag abzulegen und ich damit diese Themen nicht mit nach Hause nehmen mußte.

Ein Tip kann auch sein, regelmäßig 50 Min. zu arbeiten und 10 Min. Pause zu machen. Oder wenn ich mich festgebissen habe, mache ich bewußt eine Pause und danach geht es mit Erfolg weiter.

Wenn Du Abends mindestens 5 Erfolge aufschreibst, wirst Du damit Deine Haltung ändern.Viel Erfolg damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das liegt ganz bestimmt am Stress. Mir geht es gerade ähnlich.

Ich versuche dann wenigstens Obst zu essen, manchmal auch in Form von Smoothies.

Deine Appetitlosigkeit könnte psychisch bedingt sein durch den Stress. Versuche diesen zu reduzieren, schaffst Du es nicht allein auch mit professioneller Hilfe. Den Hausarzt würde ich auch kontaktieren. Alles Gute Dir!