Ab wann hat man schlechte Zähne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt!

Es spielt natürlich eine Rolle, wie man in der Kindheit seine Zähne geputzt hat, shlechte Zähne kann man schon sehr früh haben, die Milchzähne könen schon schlecht sein, dann sind sehr oft auch die Zweiten nicht so gut.

Wenn man sie regelmässig sauber putzt werden Zähne oft nicht schlecht, dann kommt es auch die allgemeine Gesundheit an, oft werden Zähne auch bei verschiedenen Krankheiten shlecht, gerade wenn man dauernd Medikamente nehmen muss, die oft auch den Speichelfluss verlangsamen oder verhindren werden auch die Zähne schlecht, auch wenn man sie sehr gut putzt.

Das Putzen mit dem Richtigen Werkzeug hilft, dass die Zähne gesünder bleiben, eine gute Mundhygiene halten auch die Zähne gesund!

Das kann eigentlich Jder selber steuern! L.G.Elizza

65

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Schlechte Zähne hast du erst dann, wenn die kaputten Zähne für alle sichtbar sind. Solange du regelmäßig zum Zahnarzt gehst und nicht wartest bis es mal wieder weh tut, sind es keine schlechten Zähne. Frag deinen Zahnarzt, was du selber tun kannst um nicht noch mehr Schäden zu bekommen.

ich kenne deine zähne nicht und auch das aussehen der anderen nicht. aber so viele plomben sprechen schon für sehr schlechte pflege.

12

Ich putze 2 mal täglich und Munddusche, mehr geht nicht, 2 mal im jahr zum ZA und 1 mal Reinigung. ;0)

0
54
@falladada

ja das sagen alle.....und die erde ist eine scheibe. schlechte zähne und karies kommen nicht aus spaß daher, sondern nur, wenn es schlechte mundhygiene zulässt, es mag sein, dass du jetzt so putzt, aber es war sicherlich nicht immer so, das kannst du keinem erzählen.

0

Sind Mundspülungen wirklich schlecht für die Zähne?

Ich habe gehört das sie schlechte aber auch nötiges in den zähnen abtöten.

Stimmt das?Bzw sind Mundspülungen wirklich nicht gut?

...zur Frage

Stimmmt es, dass dunkelhäutige Menschen meistens schöne weiße Zähne haben, und wenn ja warum?

Die Frage soll NICHT rassistisch klingen, aber ich kann mir irgendwie keinen Schwarzen mit schlechten Zähnen vorstellen.

...zur Frage

meine zähne sind so schlecht - obwohl ich täglich putze =(

also meine zähne sind echt nicht die besten, ich hab die von meinem vater geerbt, ich musste mir schonmal einen zahn ziehen weil er brüchig war, und immer bohren und nun habe ich eine braune stelle zwischen 2 zähnen entdeckt=( mich frustriert das so, ich putz mir immer die zähne, und habe dennoch so schlechte zähne =( kann man da nichts machen? =((

lg

...zur Frage

Wurzelbehandlung danach Watte im zahn

Ich hatte am Montag eine Wurzelbehandlung an zwei Backenzähne, hab ein Medikament in die Zähne bekommen und beide Zähne wurden nur mit Watte gefüllt. Hatte bis heute morgen nur leichte Schmerzen aber dann ging's los. Beide Zähne brennen und klopfen woraufhin ich mir dann die Watte aus den Zähnen gepuhlt habe, doch die Schmerzen lassen nicht nach. Hab erst Mittwoch wieder Termin beim ZA und will jetzt nicht zum Notdienst. Was soll ich tun? Ist es normal das die Zähne nur mit Watte verschlossen werden? Lg Karin

...zur Frage

Zähne Hilfe! Zahnstein?

Hallo Leute ich war heute wieder mal beim ZA und habe mich nicht getraut zu fragen ob ich einen Zahnstein habe .. ich weiß auch nicht wieso genau .. Ich habe schlechte Zähne und habe schon Termine bekommen und nun wollte ich wissen ob ich einn Zahnstein habe ?? Und wer die Kosten übernehmen muss (sorry hab echt keine Ahnung..)

...zur Frage

Schiefe und Gelbe Zähne

hallo! und zwar, ich bin 15 und todunglücklich wegen meinen Zähnen.. meine mutter hat früher nicht richtig wert darauf gelegt, dass ich regelmäßig Zähne putze. und natürlich hab ich jetzt einfach schreckliche zähne, die mir mein leben einfach schwer machen und mir mein selbstbewusstsein nehmen.. meine unteren zähne sind richtig schief + gelb und die oberen schneidezähne eben auch gelb und auf dem rechten schneidezahn hab ich so eine hässliche Verfärbung 😭.. die hinteren zähne sind nicht so schlimm hab auch schon plomben bekommen und richtig gelb sind die auch nicht, aber trotzdem widerlich. ich kann nicht richtig lachen, mit keinen richtig sprechen , weil ich angst habe durch das ausgestossen zu werden. und ich bin eigentlich kein hässliches mädchen, deswegen ist es schade dass ich solche zähne habe.. ich bin auch gar nicht schüchtern, nur durch die zähne kommt das so rüber, weil ich mit keinem reden möchte. mir ist klar, dass ich eine zahnspange brauche.. aber sollte ich davor zum zahnarzt gehen und ihn nach rat fragen? denn vor ca 1jahr war ich dort und er meinte ich muss jetzt gründlich zähne putzen sonst bekomme ich keine spange .. und er hat mir eben dann nur die plomben gemacht und kein weiteres verfahren erwähnt.. ich schäme mich ehrlich auch wenn ich zum zahnarzt gehe.. kann mir bitte wer tipps geben? wäre so lieb.. ich leide wirklich darunter und will einfach nur schöne zähne... 😥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?