Ab wann hat man schlechte Zähne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt!

Es spielt natürlich eine Rolle, wie man in der Kindheit seine Zähne geputzt hat, shlechte Zähne kann man schon sehr früh haben, die Milchzähne könen schon schlecht sein, dann sind sehr oft auch die Zweiten nicht so gut.

Wenn man sie regelmässig sauber putzt werden Zähne oft nicht schlecht, dann kommt es auch die allgemeine Gesundheit an, oft werden Zähne auch bei verschiedenen Krankheiten shlecht, gerade wenn man dauernd Medikamente nehmen muss, die oft auch den Speichelfluss verlangsamen oder verhindren werden auch die Zähne schlecht, auch wenn man sie sehr gut putzt.

Das Putzen mit dem Richtigen Werkzeug hilft, dass die Zähne gesünder bleiben, eine gute Mundhygiene halten auch die Zähne gesund!

Das kann eigentlich Jder selber steuern! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Ich glaube, es gibt dafür keine Kriterien. Für meine Begriffe sind Zähne dann schlecht, wenn der Zahnarzt gefordert ist.

Frage am Besten einmal den Zahnarzt danach.

Schlechte Zähne hast du erst dann, wenn die kaputten Zähne für alle sichtbar sind. Solange du regelmäßig zum Zahnarzt gehst und nicht wartest bis es mal wieder weh tut, sind es keine schlechten Zähne. Frag deinen Zahnarzt, was du selber tun kannst um nicht noch mehr Schäden zu bekommen.

Ich bin 22 und habe 28 Kronen, ich habe Schlechte Zähne gehabt, aber dies war erblich bedingt, Putz deine echten Zähne gut und du kannst trotz Füllungen sagen, das du trotzdem gut gepflegte Zähne hast.

echt: 28 kronen? wow ... würd ich echt gern mal sehen