Ab wann handy aufladen?

9 Antworten

Lade es bis 94 % und benutze es bis 12 %. Somit hat der Tag endlich Struktur und man weiß, worauf es ankommt, weil es wichtig ist. Ich lass mir die Ladungs-Prozente nicht anzeigen und lade es auf, wenn ich es für nötig halte, manchmal geht es auch aus. Und ich habe noch nie einen schwachen Akku gehabt und noch nie einen austauschen müssen, auch wenn ich manche Smartphones vier Jahre lang genutzt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ab 20-25% und wenn du tagsüber lädst am besten eher so bei 80-85% abstecken... das tut dem akku am besten

also ganz voll oder ganz leer ist für den akku stressiger wie 30-70% oder so

Soweit ich weiß laden sich Smartphones nie bis zu 100% auf. Dir wird auf der Akkuleiste zwar 100% angezeigt, es sind aber etwas weniger. Damit wird ein Überladen vermieden.

Bei den Akkus heutzutage kannst du machen was du willst. Nur bei 100% an der Steckdose lassen verbraucht unnötig Strom.

Empfohlen wird meistens der Bereich von 15% bis 90%. Also so in etwa.