Ab wann gilt man als schwul?
Also,
Ein Freund von mir entspricht nicht dem stereotypischen Bild eines Typens.
Also er ist nicht sonderlich groß, tut nicht immer unnötig auf cool und halt auch nicht verkrampft maskulin, sofern ihr versteht was ich meine.
Meine Frage ist, viele andere Typen in unserem Alter finden ihn schwul und na ja mögen ihn nicht. Ich kenne die Antwort, als enger Freund. Aber ist diese Vermutung der anderen gerechtfertigt?
9 Antworten
Das ist sehr individuell.
Es gibt ja Tonnen an Klischees, jeder richtet sich da nach nach anderen.
Also für manche bist du schon schwul, wenn du jemanden länger als 3 Sekunden anguckst. Manchmal reicht das tragen eines rosa Hemdes.
Andere machen es daran fest, wann und wo man eine Erektion bekommt.
Oder man muss seine Nase zwischen Schaft und Damm schieben um den ultimativen Beweis zu haben.
Mit anderen Worten, du kannst dir das absolut frei aussuchen, wenn du jemanden für schwul hälst. Es ist alles völliger Bullshit.
Homosexualität basiert auf einem Gefühl, das eine Person anderen Peronen gegenüber hat. Die einzige Person, die also sicher sagen kann, ob sie schwul ist oder nicht, ist die betreffende Person selbst. Kein einziger Mensch auf der Welt kann ohne die Aussage einer Person die Gefühle dieser Person erfühlen.
Dieses Label der sexuellen Orientierung ist nichts anders als die Auskunft über die eigenen Gefühle und der eigenen sexuellen Identität.
Tja, wenn Vorurteile das Denken der Menschen bestimmen... es hat andere nicht das geringste anzugehen, ob jemand schwul, bi, hetero oder wer weiß was ist... und dann aufgrund von äußerlichen Merkmalen darauf zu schließen, zeigt nur, dass man sich von Vorurteilen leiten lässt...
Hört sich Lowkey nach nem femboy an 🥀
Aber das hat doch nichts mit schwul sein zutun oder weniger mann nur weil man mit sowas nicht protzen will? Jeder mann ist halt anders vom Charakter
Ja genau, das sehe ich auch so. Nur andere in unserem Alter halt schon sagen deshalb das er schwul ist.
Weiß ich auch, nur er weiß das nich und macht sich sehr oft Vorwürfe warum er nicht so ist, wie man sich einen Typen vorstellt.
Dann erklär ihm das Körpergröße nichts darüber Aussagen wer Mann ist und wer nicht und jeder Mann ein eigenen Charakter hat und Protzen nicht Alltägliche typische mann sachen sind, dein Geschlecht definiert sich nicht nachdem was du tust, magst oder sonstiges sondern dein Körper
Ja, ich versuchs schon sehr lange. Es funktioniert nich wirklich allzu gut leider. Er denkt immer noch, dass er nur weil er halt nicht auf Kramof maskulin ist und auch etwas intelligenter als andere Menscjen ist, dass die anderen um uns herum recht haben. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Auf Krampf maskulin tun ist eher Jugendliches Kindergarten verhalten, er kann sich glücklich schätzen das er im kopf ein reifer mann ist und kein Kleinkind ist und genau sowas finden frauen auch attraktiv
Ich hoffe das er irgendwann auch mal so denkt wie wir beide.
Ja bestimmt er soll sich nicht einschüchtern lassen das ist nur kinderkram von diesen anderen Jungs
Stimmt, ich hoffe er sieht das bald ein, weil das ist eine der Sachen durch die er sich kaputt macht und auch auf Krampf versucht sich zu verstellen.
Auf Krampf maskulin tun Spiegelt halt nur eigene Unsicherheit wieder ein Mann der aber sich sicher in seiner Männlichkeit ist und lebt wies ihm gefällt egal ob schwarz lackierte Nägel oder etc. Ist tausendmal männlicher als irgendwas sonst. Einfach leben wie es einem gefällt ist der Schlüssel ohne sich drüber gedanken machen zu müssen "oh nein ich hab ein pinken Becher genommen jetzt bin ich unmännlich oder bestimmt schwul" weil sowas ist absoluter Quatsch
Nichts davon hat auch nur im Entferntesten etwas mit der sexuellen Orientierung zu tun.
Ein Mann ist schwul, wenn er sich sexuell zu anderen Männern hingezogen fühlt. Ob er groß oder klein, dick oder dünn, klug oder dumm oder schüchtern oder arrogant ist, spielt dabei absolut keine Rolle.
Schwul ist man, wenn man als Mann auf Männer steht. Das muss äusserlich nichtmal erkennbar sein. Es gibt durchaus maskuline Schwule.
Nee is er halt an sich fr nicht. Er macht viermal bis fünfmal die Woche Sport, aber sieht es nicht ein damit anzugeben.