Ab wann gilt eine Person als "Bekannt genug", um sie sich als Porträt tätowieren zu dürfen?
Ich überlege schon ziemlich lange, mir ein Porträt einer Person zu machen. Sie ist nicht so bekannt, und spielt eher in wenigen kleinen Filmen mit. Oder auch manchmal bei so Musicals. Daher die Frage, ab wann ist eine Person bekannt genug, dass man sie auch ohne deren Zustimmung tätowieren darf?
Zur Ergänzung: Ich beziehe mich auf die Gesetzeslage, dass man sich Personen, die öffentlich bekannt sind, auch tättowieren darf.
2 Antworten
Wenn die Person nichts dagegen hat, darfst du dir jedes Portrait von ihr tätowieren lassen. Viele lassen sich Baby- oder Kinderbilder ihrer Söhne oder Töchter stechen.
Der Punkt geht an dich! Ich denke daß man sich das Portrait der Personen in jedem Fall tötowieren lassen darf! Weil sie in der Öffentlichkeit stehen. müssen sie mit sowas rechnen.
Ich denke, wenn eine Person eine Bedeutung für dich hat ist es egal wie bekannt sie ist..
Wiederum wüsste ich nicht ob es so ideal wäre jemanden zu tättowieren der nicht so ,,bekannt“ ist aber hier ist es so- mach das was dir gefällt wenn du diese Person als gut empfindest, warum nicht?
Danke schonmal die Antwort. Nur kann man ja bekannte Persönlichkeiten, eher schlecht fragen.