Ab wann findet ihr kann man sein erstes mal haben?
Ja i know dumme Frage aber da gehen ja die Meinungen sehr auseinander, manche sagen mit 14 manche wiederum sagen erst ab 16. Wie ist eure Meinung dazu?
Und bitte nicht falsch verstehen frage einfach so.
13 Antworten
Boa... da gibst kein richtig oder falsch... muss jeder für sich selbst entscheiden ob man bereit dafür is oder nich...
wen man bereit ist das kann mit 12 sein das kann aber auch erst mit 30 sein das wichtige ist es in seinem tempo anzugehen und niemanden zu zwingen
naja das zu definieren ist extrem schwierig aber grob würde ich sagen einfach wen man es will wen du mit 14 bock hast und die andere Person auch warum nicht? das wirklich wichtige ist das keiner es nur macht weil er/sie sich genötigt fühlt weil der Partner das will oder alle freunde schon haben etc. Bereit sein ist ein Gefühl das jeder selber finden muss.
hab halt das Gefühl das Kinder die 12 oder 14 sind das noch nicht richtig einschätzen können sozusagen.
Da liegst Du doppelt falsch:
- Niemand verlangt, dass das irgendjemand "richtig einschätzen können" muss. Das muss man erst lernen, und dafür garantiert der Staat den U14 eine Schutzzone, in der sie das mit ihresgleichen lernen sollen: Ü14 hingegen dürfen deswegen keinen Sex mit U14 haben (wird aber andernfalls ggf. auch nicht bestraft, wenn der Alters-/Entwicklungsunterschied nicht groß ist).
- Das "richtig einschätzen zu können", nennt man "Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung". Die sollte bis 14 entwickelt sein, weil man ab da das RECHT auf sexuelle Selbstbestimmung hat: Ob und wenn ja mit wem man Sex hat/wer mit einem Sex haben darf, bestimmt man ab da selbst, und grundsätzlich nicht mehr der Staat (s. Punkt 1) oder die Eltern (man ist sexualmündig).
Üblich ist heutzutage durchaus, dass man diese Fähigkeit mit 12 hat. Das Recht, diese Fähigkeit auszuüben, hat man aber eben erst ab 14.
Also 14 ist die definitive Untergrenze, zumindest von staatlicher Seite aus. Erst ab dem Alter gilt man als reif genug dafür.
Also 14 ist die definitive Untergrenze
Nein. So eine schwachsinnige, menschenfeindliche Definition gibt es definitiv nicht in Deutschland. :)
zumindest von staatlicher Seite aus.
Falsch.
Erst ab dem Alter gilt man als reif genug dafür.
Blödsinn.
https://www.gutefrage.net/frage/sex-von-zwei-u14-immer-automatisch-kundesmissbrauch#answer-462391980
wie soll es den von staattlicher Seite aus ne Untergrenze geben? kommen zwei 12 jährige die es treiben danach in den Knast ? natürlich nicht der Staat kann ein alters unterschied verbieten aber nicht wann man anfängt.
Was ist daran menschenfeindlich?
Ich verweise hierauf: https://www.gutefrage.net/frage/erlaubt-der-gesetzgeber-geschlechtsverkehr-unter-kindern
Warum wollt ihr, dass Kinder Sex miteinander haben, ist das ein Fetisch oder so?
keiner sagt das er das will aber wie will man das aufhalten? und noch wichtiger warum wilst du das unbedingt aufhalten lass sie doch experimentieren was schadet es ihnen?
Nur, weil man es nicht komplett aufhalten kann, sollte man es nicht gesellschaftlich akzeptiert machen.
Kinder sind nicht selbstständig und reif genug, um geschäftsfähig zu sein oder gesundheitliche Eingriffe zu umfassen, wie sollen wir ihnen zumuten, in dem Alter sexuell verantwortlich zu handeln. Mal abgesehen von Schwangerschaft und Verhütung, das ist eine krass intime Handlung mit der sie ihrem Gegenüber auch (emotional) weh tun können, wenn sie nicht darüber nachdenken.
ja und jetzt überleg mal du sagst einen Kind du darfst das nich und dem anderen du darfst das aber wir müssen vorher über Verhütung sprechen. beide werden es tun wen sie wollen aber was glaubst du welches verhüten wird?
Das andere Kind ist eben kein Kind, sondern Jugendlicher.
Wende deine Argumentationsstruktur auf Strafbarkeit an, das führt das doch ad absurdum.
Abgesehen davon, wie viele Kinder in Deutschland haben einvernehmliche Sex mit anderen Kindern?
häufig, 12 ist kein so ungewöhnliches alter mehr viele fangen schon im Kindergarten an weil sie etwas imitieren das sie nicht verstehen.
Knapp 20% Mädchen unter 14 und 10% Jungs.
Aber wie viel davon war einvernehmlich und wie viel davon hat zu Schwangerschaften geführt?
Ich finde aber trotzdem, dass man nicht propagieren sollte, so junger Sex sei gut oder normal.
was hast du den jetzt mit deinem einvernehmlich? hast du mal meinen Kommentar gelesen? offensichtlich nicht meine aussage war nämlich das alter ist egal solange beide sich bereit fühlen und keiner in irgendeiner Art gezwungen wird. ich hab nie gesagt das jemanden zwingen ok wäre meine aussage ist wen es einvernehmlich ist und beide reif genug sind ist es auch ok wen sie 12 sind. du wachst nicht mit 14 auf und hast auf einmal genug Verantwortung um sowas zu entscheiden ich habe selber schon Menschen erlebt die das mit Mitte 20 immer noch nicht Konten. Andererseits kenne ich selber Leute die mit 12 angefangen haben wo nie irgendwas pasiert ist. ja wen man zu unreif ist kann da ne menge scheiße passieren da hast du vollkommen recht aber reife blind d an ein alter zu knüpfen ist einfach furchtbar kurzsichtig.
Reife blind an ein Alter zu knüpfen vielleicht schon, es gibt Entwicklungsunterschiede, aber die Altersangaben sind halt an die durchschnittliche Entwicklung gekoppelt.
Ich wollte nur sagen, dass nicht alle, die als Kinder Verkehr haben, das auch einvernehmlich getan haben, nicht, dass es das nicht gäbe oder nur gäbe oder so.
Du hast ja recht, die die es unbedingt tun wollen, die werden es tun, aber ich sehe nicht den Grund dazu, es zu normalisieren.
Was ist daran menschenfeindlich?
Es ist wider die menschliche Natur.
Ich verweise hierauf: https://www.gutefrage.net/frage/erlaubt-der-gesetzgeber-geschlechtsverkehr-unter-kindern
Und ich verweise auf meine Antwort, die ich dort eben hinterlassen habe. 8-)
Warum wollt ihr, dass Kinder Sex miteinander haben, ist das ein Fetisch oder so?
Nein, ist die menschliche Natur.
Man kann versuchen, sie zu unterdrücken, aber das funktioniert halt nicht. Denn es ist wider unserer Natur, und die lässt sich nicht unterdrücken.
Also versucht man durch Erziehung die Natur in eine Bahn zu lenken, die Kinder nicht schädigt. Etwas, das z.B. die karholische Kirche ja nun mehr als offensichtlich über Jahrhunderte hinweg in verantwortlicher Position NICHT geschafft hat. Im Gegenteil.
Merke: "Sexuelle Unterdrückung, so grausam und ungerechtfertigt sie auch sein mag, hat immer eine 'Begründung' gehabt.
Diese kann vom einfachen religiösen Dogma bis zur pseudo-wissenschaftlichen Theorie reichen, aber ganz gleich wie sie aussieht, sie hat eine grundlegende Eigenschaft: Einer rationalen Auseinandersetzung ist sie nicht zugänglich.
Selbst wenn sie keinerlei Sinn ergibt und viele Male widerlegt wurde, wird sie dennoch immer wiederholt. Ihre wirkliche Funktion ist schließlich nicht so sehr, Skeptiker zu überzeugen, als das Gewissen ihrer Verfechter zu beruhigen, eine Funktion, die sie stets bemerkenswert gut erfüllt. (...)
Aber all dies spielt für die Intoleranten keine Rolle. Da ihr Glaube nicht auf Einsicht beruht, kann Einsicht ihn auch nicht erschüttern. Wenn es also um sexuelle Unterdrückung dieser Art geht, haben wir es nicht mit sachlichen, wohlüberlegten Schlussfolgerungen, sondern einfach mit Vorurteilen zu tun. (...)
Im Großen und Ganzen ist die Unterdrückung ja nie irgendwo gelungen! Gut, man kann ein künstliches Bild der Wirklichkeit propagieren und aufrecht erhalten, in dem viele Dinge tabuisiert sind, über die man nicht spricht, über die man nicht schreibt, über die man nicht berichtet, und, und, und, und. Aber das menschliche Sexualverhalten kann sich ja nicht so schnell ändern. Es ist ja das Ergebnis eines langen, evolutionären Prozesses von Millionen von Jahren. Das kann sich nicht in wenigen Hundert Jahren ändern. Auch nicht in wenigen Tausend Jahren. Das ist gar nicht möglich!" (Prof. Dr. Erwin J. Haeberle, Sexualwissenschaftler)
Nur, weil man es nicht komplett aufhalten kann, sollte man es nicht gesellschaftlich akzeptiert machen.
Das IST "gesellschaftlich akzeptiert", und DU bIst NICHT "die Gesellschaft".
Willkommen im 21. Jahrhundert.
Abgesehen davon, wie viele Kinder in Deutschland haben einvernehmliche Sex mit anderen Kindern?
Rund 80% allgemein, und rund 10% GV.
Davon abgesehen verbietet man nichts, weil irgendwem irgendwas nicht "gefällt". DIE Zeiten sind schon LANGE vorbei ...
aber die Altersangaben sind halt an die durchschnittliche Entwicklung gekoppelt
... und Sex zu haben ist an nichts gekoppelt - außer, dsss es freiwillig sein muss.
ich sehe nicht den Grund dazu, es zu normalisieren.
Muss man nicht. IST "normal". DAs ist der Punkt.
Bei jedem ist es anders der eine denkt mit 14 der andere oder die andere mit 16 ich finde man sollte erst wenn man sich bei der Sache ganz sicher ist und man den anderen auch wirklich liebt aber trzd mit Kondom machen ist erstens hygienischer und man verhindert auch Krankheiten yk?
LG
Das ist individuell
Ehe, nicht vor der Ehe, ich halte mich strickt daran. Bin Christ.
Solange ihr es euren jugendlichen Kindern (also ab 14) nicht aufzwingt ...
... das wäre rechtswidrig.
Vorstellungen wie: "Kein Sex vor der Ehe."
Wenn DU der Meinung bist, kein Sex vor der Ehe haben zu sollen, dann ist das für DICH vollkommen in Ordnung. Nicht gerade empfehlenswert und zeitgemäß, aber es spielt keine Rolle, was andere darüber denken und sagen: DEINE und NUR deine eigene Entscheidung.
Aber Du darfst diese Einstellung nicht deinen Kindern aufzwingen. Zumindest nicht, sobald sie 14 geworden sind. Denn ab 14 sind sie sexualmündig (wie auch religionsmündig) und es ist IHRE und NUR ihre Entscheidung, ob und wenn ja mit wem sie Sex haben.
Ein "Ich verbiete dir eine (potenziell oder gar tatsächlich sexuelle) Beziehung! Dafür bist du mit 14 (oder vor der Ehe) noch zu jung!" ist illegal.
Nennt die Justiz "Gefänrdung des Kindeswohls", und da verstehen Jugendämter wie auch Gerichte keinen Spaß.
Ach, wenn mal also nicht will, dass die eigenen Kinder mit jedem Dahergelaufenen Heinz und Kunz schlafen und sich irgendwo HIV holen, und später dann Prostituirte werden, gefährdet man sie, oder wie?
Ja. Denn die Natur und infolge das Recht verlangen die Loslösung von den Eltern.
Deswegen ist es PFLICHT der Eltern, ihre Kinder zur Selbstständigkeit zu erziehen.
Und die tritt auf den Gebieten Religion und Sexualität eben mit 14 ein. Zwingend.
Wenn Du das in 14 Jahren nicht geschafft hast, dann hast Du, und schlimmstenfalls leider auch dein Kind, halt Pech gehabt. Und an schlechten Eltern mangelt es nun wirklich nicht. Insbesondere in der kleinen "Kein Sex vor der Ehe"-Fraktion.
Dass eine Erziehung nach dem Motto: "Sex ist vor der Ehe Sünde/haram!" in Zeiten eher nicht funktionieren wird, in denen man schon mit 10 geschlechtsreif wird, aber frühestens mit 18 heiraten darf, halte ich für sehr einleuchtend.
8 Jahre sind eine lange Zeit - selbst wenn dich nicht alle anderen auslachen, weil die damit kein Problem haben.
Aber weder ich noch meine Töchter hatten solche Probleme.
Dich/euch wollte ich nur darauf hinweisen, dass ihr euren Kindern ab 14 Sex bzw. Freundin/Freund nicht verbieten dürft. Nur damit ihr euch nicht wundert, wenn plötzlich das Jugendamt vor der Tür steht ...
Wenn meine noch nicht vorhandenen Kinder 14 sind werden sie dass eh nicht tun wollen, weil sie ihrer Religion folgen.
Dann ist ja alles gut.
Erfreulicherweise folgen allerdings nicht alle Kinder der Religion ihrer Eltern. 8-)
Und wer kennt sie nicht, die Ärzte, die nicht mehr jungfräulichen Muslimas das Jungfernhäutchen wieder zusammennähen, damit der Schein gewahrt bleibt ...
... oder die hilfsweise auf Analsex ausweichen.
Na ja, nicht mein Problem.
Warum nervst du dann? Warum kannst du nicht einfach deinen Scheiß machen und mich in Frieden lassen? Hm?
Warum schwätzt Du andere voll, Islam wäre die "Wahrheit" und was nicht alles?
Das interssiert in einem christlich geprägten, mehrheitlich atheistischen Land auch niemand.
Was das Thema angeht: Ich wollte dich und deinesgleichen nur darauf aufmerksam machen, dass man in diesem Land über sein Sexualleben ab 14 selbst bestimmt - vollkommen egal, was die Eltern davon halten.
Und die Nachricht dürfte wohl angekommen sein. :)
Um euch vor Jahannam zu retten, also reinste Nächstenliebe.
Deine "Nächstenliebe" geht mir sonstwo vorbei. ^^ Hauptsache möglichst weit vorbei! :)
Und ich habe nicht nur kein Problem mit Jahannam, sondern bin sogar ausgesprochender Fan von Jamaharon! 8-)
Wie meinst du sozusagen bereit, weil hab halt das Gefühl das Kinder die 12 oder 14 sind das noch nicht richtig einschätzen können sozusagen.