ab wann Ferienjobs, Babysitten usw?

2 Antworten

Hallo ab 13 Jahren schon leichte Arbeiten, aber ab 14 Jahren darfst du Ferienjob machen aber nur mit Einverständnis deiner Eltern

DasRotztuch
Fragesteller

und was darf ich mit 13 tun?

Lausejunge597  29.10.2023, 19:23
@DasRotztuch

Ja ab 13 leichte Arbeiten jetzt ist nicht mehr der Zeitpunkt Eisdiele oder vielleicht Tische abräumen oder sowas in der Art genau weiß ich das jetzt nicht aber ist schon erlaubt leichte Arbeiten egal in welche Richtung leicht ja aber wenn du mal Babysitten willst ab 14 gib mal ein Inserat auf vielleicht bei markt.de wie in dieser Stadt wo ich hier wohne in Bayern z.B ab 14 dann ja und wenn du wissen willst genau welche leichte Arbeiten ab 13 fragt doch mal deine Eltern oder eine andere dritte unabhängige Person

Lausejunge597  29.10.2023, 19:25
@DasRotztuch

Ich habe was herausgefunden ja ab 13 babysitten oder Regale auffüllen, oder Flyer verteilen Zeitung austragen ja solche Sachen dass du mit 13 schon machen da gehört Babysitten auch dazu ich weiß das jetzt von jemanden habe es aber vergessen aber es stimmt

Mit Einverständnis deiner Eltern darfst du leichte Arbeiten machen.

Aber es ist halt sehr schwierig in deinem Alter einen Job zu finden, weil die meisten lieber Ältere einstellen und nicht „Fast-noch-Kinder“.

Für Babysitter-Jobs könntest du in der Nachbarschaft rumfragen. Oder einen Zettel im Supermarkt oder so aushängen.
Aber außerhalb des Bekanntenkreises wird das wahrscheinlich kaum klappen. Die meisten Eltern würden ihre Kleinkinder niemals einer fremden 13-jährigen anvertrauen.