Ab wann feiert man quinceañera?

2 Antworten

Frauen sind in der Regel schon etwas früher reif als Männer, zudem sind sie wohl auch von diesem Alter an Zeugungsfähig, und das wohl die absolute Mehrheit.

Daher wird dieser Tag gefeiert, das Alter von 18 Jahren ist den Jungs geschuldet und auch gut so, da viele von ihnen auch im Alter von 18 Jahren noch nicht reif genug sind um wirklich als Erwachsene zu gelten.

Aber nimm dir das nicht so zu Herzen.

Wenn du reift bist, wirst du auch damit ohne Probleme umgehen können.

Allein vom Begriff her, kann man das doch eigentlich nur mit 15 feiern. Ob man dann auch rechtlich schon erwachsen ist, ist dafür doch eigentlich egal.