Ab wann entgleist ein Zug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man nicht sagen dazu bräuchte man den Neigungsmesser der Kurve. Bzw den Winkel

Generell können sich Züge aber echt lange auf den Schienen halten, so 30 km/h drüber safe

Ich denke mal wenn 100 erlaubt sind, kippt er auch bei 150 noch nicht um. Ok Du würdest an der Aussenscheibe kleben 😂

In einer zu schnell durchfahrenen Kurve entgleist ein Zug nicht im eigentlichen Sinn, sondern er kippt um wegen zu hoher Zentrifugalkraft.