Ab wann Dürfen Eltern mein Handy nicht mehr kontrollieren bin 14?

8 Antworten

Ab 18. Denn in der Regel kaufen sie das Handy oder der Vertrag läuft auf sie.

J4kob27
Fragesteller

Ich bezahle Vertrag sie haben Handy gekauft

J4kob27
Fragesteller
@lewei90

Sie haben das Handy gekauft ich bezahle mit meinem Geld den Vertrag

lewei90  18.09.2021, 12:14
@J4kob27

Aha, also de facto IHR Handy und IHR Vertrag. Also: Sie dürfen darüber verfügen.

Woher bekommsf du dein Geld? Taschengeld von deinen Eltern?

J4kob27
Fragesteller
@lewei90

Das Geld habe ich verdient mit arbeite Taschengeld Geschenkt bekommen zu Weihnachten ect.

lewei90  18.09.2021, 12:45
@J4kob27

Und dennoch haben die Eltern es gekauft und den Vertrag abgeschlossen. Damit ist es ihr Handy, du darfst es lediglich nutzen.

lewei90  18.09.2021, 12:46
@J4kob27

Na, siehst du. Ihr Handy, ihre Regeln. So einfach ist das. Übrigens müssten sie dir gar kein Handy zur Verfügung stellen.

ab deiner volljährigkeit!

geb ihnen einfach keinen grund dies tun zu müssen.

wobei auch kinder ein recht auf Privatsphäre haben. aufsichts- und Sorgfaltspflicht steht ein bissel darüber

Ab 18, wenn Du denn dann Deinen eigenen Handyvertrag hast.

Die meisten Handys haben eine Funktion mit der man ein zweites Profil anlegen kann das zB dann geöffnet wird wenn du einen anderen Pin eingibst oder sowas. Wenn du Sachen hast die die nicht sehen sollen packst du es einfach in den Teil des Handys.

Solange du volljährig bist und dein handy selbst gekauft hast.