Ab wann darf man Hunde zum paaren zusammen tun?

17 Antworten

@mandyjane,

Hunde einfach so verpaaren zu lassen, empfinde ich als ein absolutes NO GO. Als "einfacher" Hundehalter sollte man die Finger davon lassen und die Vermehrung offiziellen Hundezüchtern überlassen.

Deswegen trete ich auch sehr dafür ein, dass alle Hunde, die nicht für die Zucht bestimmt sind, kastrieren zu lassen.

Freundliche Grüße

Delveng

ich finde es unverantwortlich, mischlinge "zu züchten"....

( es sind auch mischlinge, wenn beide eltern reinrassig sind, aber keine "zuchttauglichkeitsprüfung" haben )

naja, theoretisch kann die hündin schwanger werden sobald sie das 1. mal heiss ist. ob das aber gut für so ein junges tier ist, wage ich zu bezweifeln. ich würde da mit meinem tierarzt drüber reden.

mandyjane
Fragesteller

Ja ich werde sowieso zum Tierarzt mit beiden Hunden gehen, ich möchte alles genau beraten bekommen usw. Ich wollte einfach nir im Voraus schon mal so etwas beantwortet haben :) Dankeschön:)

Sowohl Hündin als auch rüde müssten einem züchterverband vorgestellt werden, und diverse "Prüfungen" ablegen. Da gibt es feste Richtlinien, wann was geht. Es reicht nicht, dass die Eltertiere "Papiere" haben.

Nur dann sollte man mit ihnen züchten. Gerade bei chihuahuas kommt es sehr drauf an, verantwortungsvoll zu züchten, da es erstens bei den Hündinnen fast  immer Probleme bei der Geburt gibt, und viele der Tiere aus "Qualzuchten" stammen.

jemand, der nicht mal weiß, wann ein Hund "zuchtreif" ist, sollte das gar nicht erst anfangen!

Zitat eines Kommentares des FS :

Wie dumm sind diese menschen hier bitte?! Ob ich jetzt vorher frage oder erst nachher spielt doch keine Rolle lächerlich ist es, das solche Menschen wie du nicht einmal normal einem Menschen etwas erklären können! Scherr dich weg, solche Menschen braucht niemand...

Hier möchte jemand nur Antworten lesen die gut gefallen...

mandyjane
Fragesteller

Nein aber man kann es auch freundlich und mit anstand erklären und sich nicht direkt über eine normale Frage "lächerlich" machen.