Ab wann darf man Haare färben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, glaub mir, färbe deine Haare niemals bunt! Ich habe mir meine Haare durch das färben total kaputt gemacht und gut ist es auch nicht. Und nein, ein Friseur wird dir nicht die Haare färben, wenn du unter 16 Jahren bist, Ich rate dir generell, dass du das färben lassen solltest. Töne sie lieber wenn du unbedingt eine neue Haarfarbe haben willst, dass ist nicht so schädlich wie färben...

LG, ninaliebtkekse1

8

Es is mir eigentlich egal ob meine Haare davon kaputt gehen oder nich.. Hab eh kurze Haare... Aber wenn ich 16 bin dürfte ich theoretisch?

0
11
@sadprincess

Es macht keinen Unterschied ob du kurze oder lange Haare hast. Als ich sie mir zum ersten mal gefärbt habe, hatte ich noch kurze Haare, die ich aber wieder wachsen gelassen habe. Es hat keinen Unterschied zu den kurzen Haaren gemacht, man bekommt Haarausfall wie noch was und viel schneller Spliss als vorher. Und ja, wenn du 16 wirst dürftest du deine Haare färben. Aber überlege es dir gut. Mit bunten Haaren bekommt man nicht überall einen Ausbildungsplatz (ich spreche aus eigener Erfahrung)!

0
8

Ne das mit den kurzen Haaren war anders gemeint... Ich muss eh relativ oft zum Friseur um die schneiden zu lassen und da wäre das bald scho wieder weg. Zum Thema Ausbildungsplatz müsste ich mir nich Gedanken machen is aber in nächster zeit nich im Aussicht..

0

Nein. Das macht kein Frisör. Es ist erst ab 16 erlaubt. Auch mit Einverständnis der Eltern ist da meist nichts zu machen.

Gruß S.