Ab dem wie vielten Lebensjahr würdet ihr eure Kinder zu Hause rauchen lassen, ihnen es erlauben?

20 Antworten

Ich bin auch starker Raucher und habe damals mit 14 Jahre angefangen. Heute ist das Einstiegsalter etwas früher. Mein Tabakbedarf liegt bei 1-2 Schachten (Big Box) am Tag. Durch meine Auslandsreisen könnten wir die Zigaretten günstig im Ausland besorgen. Meine beiden Söhne dürfen auch rauchen. Mein ältester ist jetzt 12 Jahre alt und mein jüngster 9. Beide bekommen von uns so viel Zigaretten, dass sie nicht mehr als 10 Stück der 9 Jährige und 15 der 12 Jährige pro Tag rauchen. Rauche dürfen Sie im ganzem Haus, wir schränken sie da nicht ein. Ein Verbot bringt ja sowieso nicht, erst recht nicht, weil meine Frau und ich sehr stark rauche.

13

Darf ich mal Fragen, wie du die Lebenszeit deiner Kinder einschätzt. Wenn der größere der Beiden (12) schon 15 Zig am tag raucht? Das ist doch nicht in ordnung. Un der neunjährige sollte gar nicht rauchen

0

laut gesetz ist es ja ab 16 erlaubt, das wäre auch so meine schmerzgrenze. aber ich würde es nur auf dem balkon oder in einem bestimmten raum erlauben, in der ganzen wohnung wäre es verboten. und im eigenen zimmer geht ja schon mal gar nicht, wenn das kind dort schläft, klamotten drinnen hat etc.

Auf dem Balkon ab 16. Vorher soll er heimlich rauchen:-) Natürlich nicht zu Hause.

Ab welchem Lebensjahr dürfen Kinder fernsehen?

Ab welchem Alter würdet ihr eure Kinder fernsehen lassen?

...zur Frage

Wie viel Medienzeit würdet ihr euren Kinder 7 und 13 am Tag erlauben?

...zur Frage

Ab welchem Lebensjahr muss man für Kinder eine Zahnfüllung bezahlen?


...zur Frage

Wie kriegt man wilde Kinder ruhiger? DANKE!

Meine Halbschwester und meine Cousine sind beide schon erwachsen. Sie passen beide auch öfter auf Kinder auf. Also sie machen das entweder ehrenamtlich oder kümmern sich halt um die Kleinen von Freunden wenn die mal unterwegs sind. Auch in der Familie haben wir viele Kinder die halt noch in den Kindergarten gehen oder eben in die Grundschule.

Ich habe jetzt mal eine Frage. Was macht man mit kleinen Kindern die halt recht wild sind?

Also es geht um eine Familie mit zwei Jungs. Die sind 4 und 7 und halt recht wild. Der Kleine hängt total an seinem großen Bruder und macht ihm auch immer alles nach. Okay ist halt wahrscheinlich so in dem Alter. Er ist auch total wild (der Kleine). Er redet nicht in einer normalen Lautstärke sondern schreit immer. Und er will auch immer alles kaputt machen. Meine Cousine hat gesagt dass das halt öfter so ist bei kleinen Kindern aber seine Eltern flippen voll aus weil er so wild ist. Also sie sind schon super Eltern aber sie schimpfen halt und finden den 4-jährigen total anstregend.

Der Große ist 7 geworden und halt auch sehr wild. Er spielt auch total gerne mit seinem kleinen Bruder und hängt auch voll an ihm. Ist ja eigentlich auch total cool und süß und ich finds toll weil es ja Geschwister sind. Aber der Große schreit halt auch viel rum wenn auch nicht so viel wie der 4-jährige.

Sie mögen sich sehr gerne aber streiten auch alle paar Minuten. Dann haut der Kleine seinen großem großen Bruder voll eine rein mit einer Uhr und mit irgendwas Anderem. Und wenn man ihm erklärt dass man das nicht macht weil es weh tut dann hört er zu und macht es danach gleich wieder. Der große Bruder hat den Kleinen auch immer. Also jetzt nicht soo schlimm weil sie sich nach paar Sekunden wieder lieb haben aber sie hauen sich schon oft.

Meine Cousine meinte dass das bei kleinen Kinder halt öfter der Fall ist und sie passt ja auvh viele Kinder auf aber sie kennt sonst kein so wildes Geschwisterpaar wie die 2.

Noch zu den Eltern: Der Papa ist sehr streng und versteht überhaupt keinen Spaß. Die Mama macht sich total übertrieben Sorgen wegen jeder kleinsten Kleinigkeit und schimpft dann auch.

Jetzt die Fragen: Kann man da irgendwas machen dass die Beiden ruhiger werden (Kinder). Weil die Eltern auch meinten dass die 2 sehr anstregend sind und halt immer am schreien und rennen sind. Meine Cousine meinte dass der Kleine vielleicht sich gar nicht altersgerecht beschäftigt weil er immer dem Großen alles nachmacht und sich deshalb vielleicht nicht richtig austoben kann. Kann das der Grund sein? DANKE

...zur Frage

Frage die niemand beantworten kann aber vll kennt ihr mir diese Frage beantworten?

Frage: wieso läss Gott Kinder sterben?

...zur Frage

Wieso rauchen fast alle Kinder ab 13 Shisha?

Und die Eltern erlauben es denen? Da muss doch was in der Erziehung schiefgelaufen sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?