Ausziehen - Eltern sauer?

6 Antworten

Also, ich finde, anhand deiner Beschreibungen, dass deine Eltern dich ein wenig ausnutzen. Da ist es verständlich, wenn du ausziehen willst. Aber es kommt natürlich drauf an wie alt du bist. Wie alt bist du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenne mich halt aus
rainboxdash
Fragesteller

18, zum Ausbildungsbeginn 19

nessi515  26.05.2020, 16:23
@rainboxdash

Dann bist du definitiv alt genug um so etwas selbst entscheiden zu können. Du kannst dein eigenes Leben leben, und zwar so wie du möchtest. An deiner Stelle würde ich ausziehen

Das wird für deine Eltern unpraktisch, aber sie werden eine andere Lösung finden, wenn sie müssen. Wenn du ausziehen willst, solltest du das tun.

Ich geh mal davon aus, dass Du 18 bist. Somit kannst Du ausziehen, wann immer es Dir beliebt. Du bist keine kostenlose Arbeitskraft und auch nicht der Babysitter Deiner Geschwister.

Das heißt ja nicht, dass Du nie mehr Deinen Eltern helfen kannst, wobei auch immer.

Du musst Dein Leben leben, so wie es Dir gefällt.

Also, wenn sie wegen den Gründen oben nicht wollen, dass du ausziehst, würde ich das an deiner Stelle machen :). Du kannst sie ja trotzdem besuchen, aber stell dir einfach vor, niemanden würde es interessieren wo du hinziehst, was würdest du tun?

Wenn Du erwachsen bist, zieh einfach aus - und lass Deine Eltern sauer sein. Sie kriegen sich auch wieder ein.