Ausbildung, wann kriege ich eine Antwort?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kommt noch 92%
Abgelehnt 8%

6 Antworten

Kommt noch

Das dauert - bei Interesse kannst du kann mal bei der jeweiligen Personalabteilung anrufen und nochmals nachfragen und dein Interesse untermauern. Aber nur einmal bitte je Unternehmen 🙂

Es kann durchaus dauern. Es gibt z.B. Stellen, die Bewerbungsfristen haben und erst nach Abschluss der Frist einladen (so läuft es z.B. bei uns, ausgenommen Stellen mit sofortigem Einstieg). Dementsprechend kann es dann einige Wochen dauern. Nur offensichtlich ungeeignete werden bei uns z.B. direkt abgelehnt.

5 Tage ist auch nicht unbedingt lang her. Da reicht es aus, wenn der Zuständige im Urlaub ist oder krank ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010
Kommt noch

Das dauert. Meine Erfahrung: nicht mehr daran denken und weiter bewerben.

Kommt noch

Meine Bewerbungsgespräche hatte ich teilweise erst nach 2-4 Wochen. Da ich mich in großen Krankenhäusern beworben habe und da nicht nur 1-3 Leute anfangen hatte ich auch volles Verständnis für! :)

Ich würde sagen abwarten, nach fünf Tagen hat sich noch nicht viel entschieden vor allem da erst WE war, dass sind dann ja gerade mal drei Werktage gewesen.

Kommt noch

Die schauen sich erst noch ein paar Mitbewerber an. Das wird schon.