Aausbildung abbrechen dann bundeswehr?

6 Antworten

Wenn du schon in der Ausbildung probleme hast, also demotivation usw., dann kannst du das mit der Bundeswehr gleich vergessen. Weil deine aufgaben sind nicht so spannend wie es sich anhört. Du denkst, du machst dort eine Ausbildung und gehst dann direkt in den Krieg. So ist es aber nicht. Du wirst dort erst mal von klein Anfangen, das heißt dass du dort erst mal die "dreckigeren" arbeiten erledigen musst. Außerdem wirst du dann irgendwo stationiert sein und unter umständen Monate warten, bis du dann zu deinem ersten einsatz darfst. Und dort wirst du auch nicht die ganze zeit rumballern.

Pascal919
Fragesteller

Ich hab ja nicht gesagt das man dan gleich in den Krieg geht. Ich hab nur Probleme mit dem Beruf den ich lerne und mit dem Betrieb. Ich lerne Zerspangsmechaniker und bin nur in der Lackiererei des Betriebes. Es ist mir eig. egal ob ich Monate warten muss um in einen Einsatz zu kommen oder nicht. Und die Ausbildung fertig machen ist auch keine Lösung für mich.

Kleiner Tip, mach die Ausbildung fertig. Du musst ja später nicht unbedingt in diesem Beruf arbeiten. Aber so hat du wenigstens nach dem Bund ein Bein um darauf stehen zu können. Sehe das als eine berufliche Absicherung. Man kann immer noch etwas anderes machen wenn man will, den Gessellenbrief kann dir keiner mehr nehmen, und du bist eine ausgebildete Fachkraft. Das sieht bei zukünftigen Berwerbung auch besser aus, wie Ausbildung abgebrochen. Erst Ausbildung, dann zum Bund.

Wenn Du jetzt schon die Lehre abbrechen willst, weil Dir "der Beruf nicht gefällt", also im Klartext die lästige Pflicht, jeden Tag pünktlich im Betrieb zu sein und dort Anweisungen entgegennehmen und die auch noch ausführen zu müssen, wird Dir die Bundeswehr auch nicht gefallen.

Spätestens nach dem ersten Anschiß durch Deinen Gruppenführers kriegst Du "Panikattacken" oder wie das die Psychofritzen nennen.

Pascal919
Fragesteller

Lästige Pflichten entgegennehmen, pünktlich sein und anschiß kassieren ist nicht mein Problem das is völlig normal

Also ich würde dir ja empfehlen die Ausbildung erst fertig zu machen und danach zur Bundeswehr zu gehen wenn du dann noch möchtest.
(So hast du wenigstens noch etwas in der Hand falls du es dir doch anders überlegen solltest oder auch wenn du dich verletzt und untauglich wirst)

abgesehen davon bin ich der Meinung, dass man für kein Land der Welt sein Leben riskieren sollte. Deshalb bin ich sowieso kein großer Fan davon.

Mal ein kleiner Denkanstoß:

du gehst in ein fremdes Land, und schießt mit Waffen auf Fremde Menschen, bei denen du dir nie sicher sein kannst, ob es nicht sogar dein bester Freund hätte werden können. Und das nur weil sich ein paar Politiker nicht einig sind. Meiner Meinung nach ist das kompletter Schwachsinn.